12 von 12 im April 2021

Der 12te Tag des Monats! Auf, auf zum fröhlichen Fotogucken! Soll heißen, auch heute sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder die Links zu vielen, vielen bunten Menschen, die Euch in 12 Fotos mit durch ihren Alltag nehmen. Klickt doch mal hin!

Oooooder, Ihr guckt Euch erstmal meinen 12ten April 2021 an:

 

Bild 1 von 12

 

Heute beginnt der Tag mal nicht mit meinem Frühstück, sondern mit dem Frühstück für die Schildkröten.

Frisch geerntete Wasserpflanzen. Dem Aquarium tuts gut und den Schildis schmeckt es.

Bild 2 von 12

 

Uuuuund, auf in den kurzen Arbeitstag!

Heute mal in stylischem Schwarz.

Langsam habe ich mich an die FFP2-Teile gewöhnt. Anfangs taten mir die Ohren weh, mittlerweile hat sich meine Anatomie offensichtlich angepaßt.

Nennt mich Dumbo!

 

Bild 3 von 12

 

Noch bei der Arbeit, die letzten drei Minuten:

Ich stelle fest, sogar Büroklammern sind cooler und besser in Form, als ich!

Bild 4 von 12

 

Es frühlingt auf der Wiese hinter der Buchhandlung.

 

Bild 5 von 12

 

Erinnert Ihr Euch an Bild 4?

Kommt schon, das ist gerade mal 7cm her!

Ich wollte nur darauf hinweisen, Bild 5 entstand auf dem Heimweg, keine 10 Minuten später.

 

 

Bild 6 von 12

 

Zum Mittagessen gibts Rest von gestern: Zibelechueche

(das Rezept folgt demnächst, plus der Erklärung, wo Ihr das essen könnt)

Bild 7 von 12

 

Coronabedingt arbeiten wir zur Zeit nur halbtags, was mir heute die seltene Gelegenheit beschert hat, mal die Küchenschlacht einschalten zu können. Hmpf. Nun ja.

Bild 8 von 12

 

Da begleite ich doch lieber den Gatten zum Bau- und Gartenmarkt. Das erste Mal seit bestimmt einem Jahr!

Bild 9 von 12

 

Da guckt er, der Streifenhechtling.

Immerhin hat er heute nach Monaten des Wartens zwei neue Streifenhechtlinginnen bekommen!

Bild 10 von 12

 

Wieder daheim. Was fang ich nur mit meinem halben übrigen Nachmittag an?

Ich könnte ja was Kreatives machen. Malen, oder Gedichte schreiben, oder gar ein Spitzentüchlein klöppeln.

Oder ich bügle einfach den Wäscheberg weg.

Ratet mal, was es dann wurde...

 

Bild 11 von 12

 

Und schnell noch einen Blick aufs Thema vom Synchronbacken am folgenden Wochenende geworfen: Solothurner Brot. Cool.

Wer mitmachen will, liest sich am besten hier bei Zorra ein.

Bild 12 von 12

 

Der Mann hat heute gekocht. Einmal I 14, einmal C 12 und zwei kleine gemischte Salate mit Joghurtdressing.

 

So, das war ein wie immer unspektakulärer 12ter.

 

Liebe Grüße und bis bald, mit einem neuen Rezept (nein, ich weiß nicht, wie man I 14 kocht).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0