12 von 12 im März 2020

Tja, schon wieder steht die große 12 auf dem Kalenderblatt. Was heißt das? Rischtiiiiiisch! Euch erwarten hier und heute, wie auch bei vielen, vielen anderen Bloggern, 12 Bildchen vom stinknormalen Alltag, was auch immer das heißen mag. Wie immer sammelt Caro von Draußen nur Kännchen die Links. Wenn Ihr auch so neugierig seid, wie ich, dann hüpft Ihr nachher schnell hin. 

 

Und ja, auch hier in Schwaben gibt es vor allem ein Thema: Corona

Dass das Leben trotzdem weiter läuft, seht Ihr hier.

 

Bild 1 von 12: Meine ganz alltägliche Tasse Kaffee. Zur Zeit mal wieder schwarz. Ich habe endlich wieder die Kurve zum Intervallfasten erwischt.

Bild 2 von 12:

 

Boah, wir werden langsam alt: Sälbchen allenthalben.

Aktuell mal wieder für meine lädierte Ferse.

Tja.

 

Bild 3 von 12:

 

Und natürlich muss jeden Monat ein wenig cat content sein.

Andere Leute haben einen Wachhund, wir haben einen Wachkater.

Bild 4 von 12:

 

Der Frühling kommt!

Wie schön, in unserem kleinen Vorgärtchen summt und brummt es heute trotz des durchwachsenen Wetters. Leider war ich für die dicke Hummel zu langsam, die da gerade rechts aus dem Bild gesummst ist.

Bild 5 von 12:

 

Toller Himmel am frühen Morgen auf meinem Weg zur Arbeit. Im Radio läuft, wie könnte es anders sein, eine Sondersendung zum Virus.

Bild  6 von 12:

 

Mittagspause!

Mag sein, dass das nach einem schnöden Leberwurstbrot ausschaut, tatsächlich ist es aber ein Liebesbeweis. Der Herr zimtkringel mag nämlich keine Leber und findet allein schon den Geruch grauslig. Lucy und ich lieben sie aber, deshalb hat er heute speziell für die Katz und mich beim Lieblingsmetzger eingekauft.

Bild 7 von 12:

 

Als kleinen Nachtisch gibts ein handgemachtes Bonbon aus der Gmünder Bonbonmanufaktur, ein kleines Präsent von den liebsten Weingarts aller Zeiten.

Schön sind die, gell? Die Bonbons. Die Weingarts natürlich auch.

Hier meinte ich aber die Bonbons.

 

 

Bild 8 von 12:

 

Gah! So sieht das Schild aus, das eigentlich den für mich gedachten Parkplatz frei halten soll.

Eigentlich.

Knurr!

Bild 9 von 12:

 

Großer Sprung zum Feierabend.

Abendessen! Heute gibt es eines der Lieblingsgerichte des Gatten: Gefüllte Tomaten. Das Rezept habe ich vor Jahren schon verbloggt.

Es ist zwar nicht unbedingt Tomatenzeit, aber nun ja, ein wenig Seelenfutter ist zur Zeit wohl angebracht.

Die Hiobsbotschaften kommen immer schneller rein. Unsere Veranstaltungen im Laden sind für die nächsten Wochen erst einmal abgesagt und ein paar unserer Freunde und Bekannten sitzen irgendwo auf der Welt fest, weil ihre Flieger gegroundet sind, oder die Grenzen geschlossen wurden.

Die Stadt ist relativ leer und der Satz "Bleibt gesund!" fällt relativ oft. Oh, und der Gatte war erfolglos in drei Läden, weil uns demnächst das Lokuspapier ausgeht. Das finde ich jetzt schon fast wieder lustig.

Bild 10 von 12:

 

Tomatensauce auf Shirt. Kunscht!

Bild 11 von 12:

 

Jetzt gehts noch ein wenig an den PC um die nächsten paar Rezepte für den Blog zu ordnen.

Bild 12 von 12:

 

Und noch ein Katzenbildchen. Eigentlich war das nicht so geplant, aber wenn man sich hier kurz erhebt, wird der Platz gleich belegt. Also nicht, dass es hier nicht zig Katzenkratzbäume, -liegen, -plätze, -hängematten, -kissen, -decken, you name it, geben würde.

Offensichtlich ist jetzt Schlafenszeit.

Na gut, dann nehme ich das als Wink.

 

Schnell noch zu den anderen 12ern verlinken und dann ist dieser Tag auch beendet.

 

Bleibt gesund, Ihr Lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franziska (Sonntag, 15 März 2020 19:56)

    Haaach, Katzen! *.*
    Zu Corona sag ich dies hier: Wer es nötig hat, bei Social media über die gerade erst Gestorbenen dumme Sprüche zu machen, kassiert durchaus mal eine Meldung nebst Anzeige. Auch sonst ist das Ganze medial völlig entgleist, und unsere Nachbarn lassen ihre Kinder dennoch zusammen spielen. Man solle mal Kinder 24/7 wegsperren... Meuterei auf der Bounty wird ein Scheißdreck dagegen gewesen sein.
    Mir ist die Hälfte vom fast endgültig beruhigten Molaren zerbrochen (irgendwann hatte ich über den Marodeur gemosert im vergangenen Jahr). Das macht mir neben der notorischen Verweigerung, sich mal die Griffel zu waschen - es sind erschreckend viele! -, echte Sorgen. Bei der aktuellen Lage, geht es nicht sofort zum Zahndoc, dann gibt es eben Weichfutter.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, die jetzt endlich als Pandemie eingestufte Virenwelle ist nicht gerade ein Spaziergang. Nur hat die Regierung sich mal eben so zwei kostbare Wochen Zeit gelassen. Streng genommen, wäre Januar der korrekte Zeitpunkt gewesen.
    Viecher content ist das allerbeste, was man sich wünschen kann! *.*

    Habt trotzdem einen guten Wochenstart!

    Franziska

  • #2

    Simone von zimtkringel (Montag, 16 März 2020)

    Uh oh Franziska, für Zahnschmerzen ist jetzt kein guter Zeitpunkt! Ich denk an dich!
    Soll ich ein paar gaaaaaanz weiche Rezepte posten?
    Mach´s gut und paß auf dich auf!
    Simone

  • #3

    Franziska (Montag, 16 März 2020 20:34)

    Oh ja, bitte! Alles, was den Horizont erweitert. :)
    Danke sehr, paß du auch gut auf dich auf!

    Frühlingsgrüße,
    Franziska