Miraculöse Tomatensauce aus dem Crocky nicht ganz original, aber sie kommt nahe ran

Ok, Tomatensauce kann nun wirklich jeder. Zur Not Deckel auf, heiß Wasser drauf! Und, ich geb es zu, ich mag die bekannte miraculöse Gewürzmischung aus der gelb-roten Packung. Wahrscheinlich, weil die  nach Kindheit schmeckt.

Aber, das sollte ja wohl auch frisch gehen!

Nun sind die beiden Hauptaromalieferanten beim berühmten Vorbild Sellerie und Oregano. Also: Versuchsreihe rote Nudelsauce läuft!

Und hier nun mein Resultat. Nicht ganz, wie das Original, sondern deutlich fruchtiger. Natürlich funktioniert das genauso in einem schnöden Topf, aber ich wollte 1. den 1,5 l-Slowi mal wieder einsetzen, und glaube 2. noch immer daran, dass langsames, langes Garen das Aroma verstärkt. Ausserdem liebe ich es, alle Zutaten kurz klar zu machen, und dann den Deckel drauf zu legen, um alles für drei Stunden zu vergessen. Am besten morgens in den Topf, dann nen Timer stellen, und abends empfängt uns das Essen, wenn wir heim kommen!

Und ja, man kann den Slowcooker allein lassen. Dafür ist er ja gemacht....und ja, ich war auch erst skeptisch, aber es funktioniert!

 

Zutaten für den kleinen 1,5l-Slowcooker:

 

ca. 100g Knollensellerie, sehr fein geschnitten

1 kleine Zwiebel, sehr fein geschnitten

1 Knoblauchzehe, gequetscht

1 Handvoll Kirschtomaten, geviertelt

1 EL Öl

1 gehäufter TL Zucker

1 Prise Salz

2 gehäufte TL getrockneter Oregano

3 TL Instant Gemüsebrühe

1 (400g) Dose geschälte Tomaten

1 (680ml) Flasche Tomatensugo

 

Easy peasy Zubereitung: Gemüse sehr fein schneiden und im Öl ein paar Minuten anbraten. Zum Schluß die Dosentomaten dazu geben und zwei Minuten mitköcheln. Dann alles in den Einsatz des kleinen Slowcookers füllen, Sugo und Gewürze dazu geben und mischen. 3 Stunden auf high köcheln, nochmal abschmecken, und das sollte es dann schon sein! Einfacher geht es fast nicht!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0