Obsttörtchen zum White Oriental Picknick

Die wundervolle Tuba lädt auf Ihrem Blog Fräulein Zuckerbäckerin zu einem Picknick. Da muß ich natürlich hin! Und wenn ich schon quasi uneingeladen rein schneie, dann komme ich wengistens nicht mit leeren Händen. Ich glaube, ich bringe fruchtige Quarktörtchen mit!

Gemäß dem Motto White Oriental Picknick wollte ich gerne etwas fruchtiges, helles, ein wenig exotisches mitbringen. Hier die Zutaten: 

 

250g Blätterteig aus dem Kühlregal

200g Hüttenkäse

200g türkischer Joghurt

1 Ei

1 EL Speisestärke

70g Honig

Schale von 1 Zitrone

etwas Fett fürs Blech

1 Handvoll Datteln

1 Nektarine

1 Passionsfrucht

5 Pflaumen

Backofen auf 160° Umluft vorheizen.

Eine Muffinform gut ausfetten, den Blätterteig in 12 gleich Teile schneiden und in die Form geben.

Hüttenkäse mit Joghurt, Ei, Honig, Zitronenschale und Stärke gut verrühren.

Im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.

In der Zwischenzeit das Obst waschen und schneiden, bzw. die Passionsfrucht aushöhlen.

Die fertig gebackenen Küchle vorsichtig - am besten mit zwei Esslöffeln - aus der Form nehmen und etwas abkühlen lassen.

Dann mit dem Obst garnieren, alles schön anrichten, hopp! in die weißen Kleider hüpfen, ein Bisschen Puder auf die Nase, Lippen nachziehen und ab zum Picknick!

 

Tuba, darf ich mich vorstellen? Ich bin Simone von zimtkringel, guten Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fräulein Zuckerbäckerin (Sonntag, 21 August 2016 11:17)

    Halli hallo liebe Simone!

    Wiiieeee uneingeladen? Das gibts gar nicht und mit diesem Törtchen darfst du wirklich überall hinkommen, egal ob eingeladen oder nicht :)

    Die sind ja ein Träumchen und so hübsch angerichtet!!
    Da müsste ich ja von allem eins probieren, thihi :)
    Hoffentlich bleibt da den anderen noch etwas übrig!

    Wie schön dich dabei zu haben du Liebe!

    Ich freue mich so so darüber!

    Zuckersüße Grüße
    und schönen Sonntag noch!

    http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/2016/07/white-oriental-picknick-blogevent.html