Von Kochbüchern und anderen Süchten...

Sie sind überall, sie stehen mehrreihig, sie sind für einen Buchhändlerhaushalt erbärmlich schlecht geordnet, sie liegen sogar neben dem Klo, auf den Bildern sieht man nur einen Bruchteil und ich besitze bei weitem auch nicht nur Kochbücher. Übrigens fallen sie regelmäßig aus den viel zu vollen Regalen und erschrecken entweder die Katzen fast zu Tode, oder fallen jemandem auf den Fuß, preferably mir, was auch nicht witzig ist.

Zitat des Gatten: Wenigstens ein Zimmer ohne Bücher wäre der Traum!

Ich gebe zu, es liegt wahrscheinlich ein klitzekleinwenig an mir.

Bücher, jetzt also auch auf meinem Blog:

Ich wollte es ja eigentlich nicht machen: Ich wollte hier nicht über Bücher schreiben.

Nun gibt es da anscheined ein kleines Problem: Ähnlich, wie bei Küchenmaschinen und Kochgerätschaften jeglicher Art, tendieren auch Kochbücher dazu, mir ständig nach zu laufen. Sie verfolgen mich sozusagen, schauen mich mit großen, traurigen Augen an und fragen weinerlich, ob sie mit mir nach Hause kommen können. Und das seit zig Jahren. Langsam wird das Haus etwas eng und der Schweizer etwas schmallippig...

Nun hab ich mich entschieden, ihnen eben auch noch ein Plätzchen in meinem Blog einzurichten.

Weil sie schön sind. Und weil dies hier mein Blog ist. So!

Unabhängig von Aktualität, Verkaufszahlen, und was mich sonst als Buchhändlerin täglich noch alles begleitet, vor allem aber unabhängig von jeglicher Verlags- oder Buchhandelswerbung, baue ich eine neue Rubrik in der Kopfzeile ein, in der Kochbücher landen, die mir ganz persönlich gefallen. 

Diese, meine Meinung ist eventuell höchst parteiisch, ungerecht und ohne jegliches Verkaufskalkül. Es handelt sich auch nicht um Werbung. Ich mag einfach bestimmte Bücher von bestimmten Verlagen, und gut isses!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0