Käsestangen von Martina Krämer

Der ideale Snack zu einem Glas Wein: Käsestangen

 

...und wie es sich trifft, gibt es zum Buffet nach dem Literaturcafé immer ein, zwei, drei Gläschen Wein für unsere Kunden.

Und eben einen kleinen Imbiss aus einem ausgewählten Buch. Aber ich wiederhole mich...

 

Von Martina Krämer waren jedenfalls die Käsestangen auf unserem Buffet! Sieht das Exemplar links nicht perfekt aus? Und guckt erst das Bild unten an!

Ergibt 12 Stück, bei einer Zubereitungszeit von 20 Minuten.

 

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal (275g)

1 Eiweiß

60g frisch geriebener Parmesan

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Backofen auf 200° vorheizen, den ausgerollten Blätterteig in 12 Streifen schneiden und mit Eiweiß bepinseln. Mit Parmesan und Pfeffer bestreuen und von beiden Enden her mehrmals gegeneinander drehen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 6-8 Minuten goldbraun backen.


Fingerfood&Co.

aus dem Christian Verlag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0