Rote Beete und Avocado mit Knoblauchjoghurt

Rote Beete, entweder man liebt sie, oder man haßt sie. Wobei mir auffällt, dass ich den Satz, glaube ich, schon einmal benutzt habe.

Aber er stimmt halt auch.

Also, ich mag sie. Ich finde nur, es darf ab und zu auch mal ne andere Variation sein. Und diese Variation hatten wir nun mit Sicherheit noch nie!

 

Leider war es schon dunkel, als das Abendessen endlich anstand und das Foto aufgenommen wurde, deshalb ist es nicht sonderlich gut ausgeleuchtet. Dafür leuchten die Rote Beete-Flecke auf meinem Shirt ganz wundervoll....

Zutaten:

4 vorgekochte, geschälte Rote Beete

2 reife Avocados

2 EL gemischte Kerne (Kürbis, Sonnenblume, Pinie)

1/2 Zwiebel

Walnußessig

Rapsöl

Salz, Pfeffer, Aromat

1 Becher griechischer Joghurt

1 Knoblauchzehe

 

 

Rote Beete in Streifen schneiden, Avocado halbieren, schälen, entkernen und in Scheiben schneiden.

Die Zwiebel fein würfeln.

Aus Essig, Öl, Zwiebelwürfeln und Gewürzen eine Vinaigrette rühren und über die Rote Beete geben.

Aus Joghurt, der gepressten Knoblauchzehe und Gewürzen eine Sauce rühren.

Rote Beete und Avocadoscheiben mischen, Joghurt darüber träufeln und Kerne darüber streuen.

Einfach, aber lecker würzig!

Weil ich ja nun Tag für Tag viel mit Menschen in Kontakt bin, gönne ich mir Knoblauch nur im Urlaub, oder am Wochenende. Deshalb gehört dieses Rezept zu meinen nur-am-Samstag-ist-ok-Gerichten, was es wiederum zu einem Beitrag für die Blogparade #sonntagsglück der lieben Katrin von soulsistermeetsfriends macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0