Tessas Zucchini-Brotring mit Parmesan und Käse-Dip

Aktion A Weckle? Läuft!

 

Da trifft man nach Jahren eine alte Bekannte, (ok, nicht so steinalt, wie ich) erwähnt die Weckle-Sache auf dem Blog und dann kommt sowas dabei raus! Innerhalb von einem Tag!

 

Unglaublich, oder?

 

Tessa hat mal flott ein Rezept aus ihrem Lieblingsmagazin slowly veggie! nachgebacken,  fotografiert und ich darf es hier veröffentlichen. Ich freu mich!

Für den Brotring:

 

2-3 junge Zucchini

150g Parmesan, fein gerieben

400g Mehl

2 TL Salz

2 EL Backpulver

1 TL Zucker

200g Butter

100 ml Olivenöl

100g Joghurt

80ml Milch

1 Eigelb und 2 EL Schlagsahne

Brunnenkresse zum Garnieren

Zucchini in 5mm dicke Scheiben schneiden. Mehl mit der Hälfte vom Parmesan, Salz, Backpulver und Zucker mischen und Butterflöckchen, Öl, Joghurt und Milch dazu geben. Alles zu einem zähen Teig verarbeiten. Zum Schluß Zucchinischeiben untermischen.

Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze oder 180° Umluft vorheizen, den Teig mit feuchten Händen erst zu einem Strang formen und dann auf einem mit Backpapier belegten Blech zu einem Ring legen. Eigelb mit Sahne mischen, den Brotring damit einpinseln, Rest des Parmesans aufstreuen und ca. 40 Minuten backen.

Dazu reicht Tessa einen Dip:

 

250g reifen Camembert

50g Frischkäse

2-3 EL Zitronensaft

Salz, weißer Pfeffer

Schnittlauchröllchen

 

Den Camemberg entrinden, klein schneiden, mit einer Gabel zerdrücken und mit den übrigen Zutaten mischen, bzw. abschmecken.

 

Sieht super lecker aus, oder?

Danke liebe Tessa!

Das wird nachgebacken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0