12 von 12 im Juni 2017

Sagt Euch das Blogger-Fotoprojekt 12 von 12 der formidablen Caro von Draußen nur Kännchen etwas?

Ja? Supi!

Nein? Nicht schlimm! Dann lernt Ihr es jetzt kennen!

Aaaalso: Im Prinzip kann jeder und jede, die einen Blog hat, dabei mitmachen. Jeden 12ten des Monats werden ganz viele Fotos gemacht. Von spannenden, lustigen und auch völlig alltägliche Situationen. Am Abend stellt jeder zwölf ausgewählte Bilder online und dokumentiert so seinen Tagesverlauf. Die wundervolle Caro von Draußen nur Kännchen sammelt das dann und man kann sich so durch die Leben von vielen, vielen Menschen klicken.

Ich gestehe, ich gucke und lese da schon eine ganze Weile mit. Ich bin eh ein grundneugieriger Mensch und bin oft völlig fasziniert. Guckt mal rein! Heute mache ich nun auch endlich mit:

Also vorab: Spannend war mein Tag nicht unbedingt!

 

1/12 Boah, Montagmorgen, ziemlich früh. Sogar die Katz ist noch müde und guckt mich genervt an.

2/12 Porridge und Früchte...heute ist Monatsmarkt, da brauch ich Nervennahrung.

3/12 Thomas hat Karamellkaffee gekauft, obwohl er ihn nicht mag. Nur für mich!

Aus der Lieblingstasse schmeckts noch besser!

4/12 Ein erster Blick auf Thomas` neues Projekt. Doch, das wird toll!

5/12 Dann hab ich meine Mitfahrer fürs heutige Seniorentaxi eingesammelt: Zum Monatsmarkt in Kirchheim fahren Tante und Onkel gerne mit. Unterwegs hab ich natürlich sämtliche Neuigkeiten erfahren. Alle. Über alles!

6/12 Ruhe vor dem Sturm. Das wurde allerdings bald anders.

7/12 Mittlerweile ist es Nachmittag und ich arbeite mal wieder antizyklisch: Draußen ist es schwül, die Sonne knallt vom blauen Himmel, ein Gewitter kündigt sich an und ich kämpfe mich durch Stapel von Verlagsvorschauen, um Bücher einzukaufen, die dann unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

8/12 kurze Verschaufpause. Hier saß eben noch ein Vogel. Und ich war zu langsam mit dem Foto. Viel zu langsam. Aber er war gelb. Echt wahr!

9/12 Feierabend! Heim, heim, heim, heim, heim!

Ich freu mich auf daheim. Merkt man es?

10/12 Daheim, wo die Rosen blühen....ok, auf dem Weg, den Mülleimer rein zu rollen, der mit drei Tagen Verspätung endlich geleert wurde.  Aber immerhin: Siehst du die Blume am Wegesrand? Huch, wie poetisch....

11/12 Natürlich gibt es bei Foodbloggern jeden Tag morgens, mittags und abends exquisite Speisen frisch gekocht, gesotten und gebraten. Heute feines Entrecôte vom Wagyurind mit Schäumchen von der Blauen Kartoffel und Wakamesalat an selbstgeklöppeltem Ingwerjus. Siehe links.

 

Ok, Fischstäbchen.

12/12 Aber um meine Foodbloggerehre ein wenig zu retten: Als Nachtisch ein kleines Galiamelonen-Eis mit Beeren in der Dämmerung auf der Terrasse genibbelt.

So, das waren meine ersten 12 von 12. Das hat Spaß gemacht! Die anderen Beiträge findet Ihr hier: Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0