*Dieser Artikel enthält Werbung.*
Erinnert Ihr Euch noch an die Waltons?
Wenn sich der Herbst langsam ankündigt und die ersten Kürbisse und Sonnenblumen auf dem Markt auftauchen, fällt mir immer diese Fernsehsendung aus meiner Kindheit ein.
Ihr erinnert Euch? Boah, Leute, sind wir alt!
Euch sagt das nichts? Jungspunde, schlagt nach! John-Boy Walton muß man kennen.
Jedenfalls: Die Serie um die Großfamilie Walton spielte zwischen den 1920ern und den 1940er in den Blue Ridge Mountains Virginias.
Da wurde Kürbis gekocht und Apple-Pie gebacken, Eintopf geschmort und alles gemeinsam am großen Tisch verspeist. Irgendwie ist es mir schon ein wenig danach.
Nach dem Tisch und dem Apple-Pie, nicht nach der Großfamilie, um Himmels Willen!
Wo war ich? Ach ja. Das mag an den ersten Herbstboten liegen (hübsche Sonnenblumen, oder?), oder auch an der Tatsache, dass ich quasi immer neue Küchen und Esszimmer einrichten könnte.
Immer!
Mir ist es heute also ein wenig nach der vermeintlichen Landidylle von Grandma Walton`s Küche.
Nur: So idyllisch war es damals gar nicht. Nicht in der Serie und erst recht nicht zu der Zeit in der die Serie spielt.
Und: Ich mag nun mal moderne Küchengeräte und ein wenig Luxus. Gerne auch ein wenig mehr.
Mit anderen Worten, ich will eine Küche wie früher, aber anders! Äh. Ja.
Frau zimtkringel hat mal wieder Wortfindungsprobleme! Ich zeige Euch einfach mal mit Hilfe von Wayfair, was ich meine. Auf dem Moodboard hier seht Ihr meine "Waltons-Schätzchen":
Hübsch oder? Irgendwo zwischen Shaker-Stil und Unsere kleine Farm angesiedelt, um mal gleich noch eine der Fernsehserien meiner Jugend anzusprechen.
Wobei ich morgen vielleicht auf Küchen-Hightech stehen werde und übermorgen auf eine herrschaftliche Küche wie aus Downton Abbey. Ihr merkt schon, ich bin Einrichtungs-Flexitarier!
Der technische Teil des Moodboards wurde mir freundlicherweise von Wayfair zusammen gebastelt. Wie immer auf zimtkringel gilt: Ich wähle frei aus und zeige Euch nur, was ich zeigen will, unabhängig von Firmen und Anbietern. Völlig subjektiv und parteiisch. Da bin ich eigen!
Kommentar schreiben