12 von 12 im Dezember 2017

Es ist mal wieder der 12te des Monats, noch dazu im 12ten Monat und damit Zeit für meine 12 von 12 ...von 12, um genau zu sein.

Soll heißen, wie jeden 12ten sammeln ganz viele Blogger unter der Regie von Caro bei Draußen nur Kännchen die Eindrücke ihres Tages. Klickt nachher einfach mal hin, das ist spannend!

Hier kommen aber erst einmal meine 12:

Bild 1 von 12:

Pfüh, ist das früh! Hui, und das reimt sich sogar!

Weil heute der 12te Dezember ist, habe ich vor allem eines: Einen heftig durchgetakteten Tag und die Handykamera im Anschlag...sofern ich dran denke.

Durchgetaktet deshalb, weil ich Buchhändlerin bin, es Weihnachten wird, die Tage momentan lang und voll sind und die Freizeit dafür sehr eingeschränkt.

Hier übrigens der Blick auf unsere Weihnachtsbeleuchtung am Wohnzimmerfenster. Von innen natürlich....

Bild 2 von 12:

Ups, der Gatte ist schon bei der Arbeit.

Nachrichten der Nacht sichten.

 

Bild 3 von 12:

Wie immer das obligatorische Tassenbild, denn ohne Kaffee geht nicht...

Belanglos, aber fast schon Tradition. Ausserdem ist die Tasse schön. Die hab ich von Thomas. Man beachte die Aufschrift!

 

Bild 4 von 12:

Die einen nennen es Fachinformation, die anderen Klolektüre....

Bild 5 von 12:

Zeit, den Tag zu beginnen! Die Einkaufstasche ist leer, also hopp, hopp, los zum Einkaufen und zwar noch, ehe ich selbst im Laden stehen muß!

 

Keine Angst, ich zieh mich vorher an.

Bild  6 von 12:

Kleiner Zwischenstopp auf dem Weg zur Arbeit. So sieht die blaue Mauer, die Schwäbische Alb, in der Morgendämmerung und von unten betrachtet aus. Wir wohnen im Albvorland und gestern früh hätte man hier noch weiße Hänge sehen können. Heute ist die ganze Pracht erstmal wieder weg getaut.

Bild 7 von 12:

Ich bin wohl nicht die einzige, die zwischen Tunkel und Tag zum Einkaufen will. Huch, da ist schon jemand vor mir im Laden!

Bild 8 von 12:

So, nun ist die Einkaufstasche voll. Wie übrigens drei weitere, aber da sind eher peinliche Sachen drin, also zeige ich nur die mit Obst und Gemüse.

Ha! Süßkartoffeln! Was bin ich doch für ein toller Foodblogger!

Ups, kurz vor halb neun, jetzt flott zur Buchhandlung, das Weihnachtsgeschäft ruft!

 

Bild 9 von 12:

Also, ich wäre jetzt mal da, es kann los gehen!

 

Tagsüber habe ich keine Zeit und Gelegenheit zum Fotografieren.

Bild 10 von 12:

Feierabend! Heut ist nix mit Gourmet-Foodblogger-Slowfood zum Abendessen. Ich hab noch einiges vor und bin eh allein daheim, also gibt es Fastfood aus meiner neuen besten Freundin, der Heißluftfritteuse. Was hier übrigens wie tote Goldfische aussieht, sind Chickennuggets. Nur zur Info.

 

Bild 11 von 12:

Krippe: Check!

Leuchtet, Maria, Josef, Engel, alle da, auch wenn man auf dem verwackelten Bild wenig davon sieht.

 

Bild 12 von 12:

Und weiter im Text. Bildauswahl für ein Onlinemagazin....ein, zwei Stündchen geb ich mir noch.

 Demnächst zeig ich Euch dann auf Wondermags, was daraus geworden ist.

 

Soweit zu den letzten 12 von 12 im Jahr 2017.

Ich wünsche allen 12ern schonmal schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Wir sehen uns zu den 12 von 12 im Januar!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0