12 von 12 im Februar 2018

Der 12te des Monats und es ist Zeit zum Netzwerken! Ich mache mit bei 12 von 12.

 

Bild 1 von 12 von

 

Es ist kurz vor 6 und ich werde durch frenetischen Jubel geweckt. Ah ja. Olympische Winterspiele. Nur komisch, dass Thomas schläft. Ich tippe mal auf die Katzen. Wahrscheinlich haben sie, neben allem anderen, nun auch die Herrrschaft über die Fernbedienung übernommen. 

 

 

Bild 2 von 12

 

Kurz nach 7 Uhr. Mittlerweile ist mir eingefallen, dass Rosenmontag ist.

Ok, in unserer Gegend macht das wenig Unterschied. Ausser  vielleicht bei Thomas.

Der ist inzwischen nämlich wach und schon bei der Arbeit: Filmmaterial vom gestrigen Fasnachtsumzug in Neuhausen auf den Fildern sichten. Wenn ihr genau hinguckt, seht Ihr sogar eine Hexenmaske auf dem Bildschirm.

Bild 3 von 12

 

Zeit zur Arbeit zu fahren. Allerdings blockiert ein dicker Kater den Weg.

Es wäre weniger spooky, wenn ich mit Blitz fotografiert hätte. Habe ich nicht. Warum leuchten dann die Augen so?

 

Uuuuueeeeeuuuuuuu! (An dieser Stelle sollte jetzt gruselige Musik einsetzen).

Bild 4 von 12

 

Wow, gerade noch geschafft, meine übervolle Mülltüte zu deponieren, ehe die Tonne geleert wird!

Und das auch nur, weil ich neuerdings eine Stunde eher anfange und so früh unterwegs bin.

Unsere Müllleute sind nämlich immer früh unterwegs, egal, ob es stürmt oder schneit oder brüllend heißt ist.

Wenn es nach mir geht, können die für ihren Job übrigens gar nicht viel genug verdienen!

 

 

Bild 5 von 12

 

Und wieder das obligatorische Bild vom Albrand, auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.

Ganz hinten links könnte man sogar ein paar Schneefleckchen erkennen, wenn die Bäume nicht davor wären.

 

Bild 6 von 12

 

Und wo wir gerade bei obligatorischen Bildern sind, hier das Kaffeebild.

Am Morgen war´s mir nicht danach, deshalb hab ich den Kaffee am späten Vormittag nachgeholt. Aus meinem schicken Bambus-ToGo-Becher. Mit Katze. Ich sag´s nur.

 

Ich frag mich nur, ob sich das bei allen so seltsam anhört. Oder liegen die peinlichen Schnullergeräusche an meiner Trinktechnik? Möglich....

 

Bild 7 von 12

 

Noch ein Katzenbild: Mittlerweile ist Mittagspause.

Und nein, das ist kein Plüschtier, das ist Lucy. So guckt sie immer, wenn Essen ins Spiel kommt.

Mein Essen, um genau zu sein. Selbst wenn, es wie heute, nur ein Käsebrot ist.

Ja, wir füttern unsere Katzen regelmäßig. Was hat das damit zu tun?

Bild 8 von 12

 

Wieder bei der Arbeit. Die Frühlingsware rollt langsam an. Morgen wird dekoriert!

Bild 9 von 12

 

Juhuuu, Feierabend! Zeit, mit meinem kleinen Rennwagen heim zu düsen.

Man beachte: Es ist fast noch hell!

Bild 10 von 12

 

Wieder daheim zeigt sich der nahende Frühling übrigens auch. Ok, anders gesagt, ich hab ne schlampige Vorratshaltung. Meine Süßkartoffel treibt aus. Ich spiele mit dem Gedanken, das Ding echt einzupflanzen. Mal gucken, ob ich im Herbst dann ernten kann.

Bild 11 von 12

 

Oh, und der Gatte plant den Frühling im Garten!

Hinter der Weihnachtsschokolade verstecken sich Frühlingsblüher.

Ranunkeln sind meine liebsten Frühlingsblumen. Aber ist eine Dahlie nicht eher ein Herbstblüher? Ich kenne mich im Garten so gar nicht aus, was mich aber nicht von extensiven Einkäufen im Gartenmarkt abhält. Generell ist der Garten aber eher Thomas´ Reich. Ich setz mich dann raus, wenn alles blüht, schlürfe ein schönes Getränk und beim Anblick der ersten Schnecke bin ich wieder drin.

Bild 12 von 12

 

Meins ist da eher die Küche. Deshalb widme ich die Nummer 12 im Februar dem coolen Projekt von kochtopf.me und FromSnuggsKitchen.com, bei dem ich wenn möglich gerne immer dabei bin: Dem Synchronbacken. Nächstes Wochenende ist es mal wieder soweit, heute wurde das Rezept veröffentlicht und zur großen Freude meines Mannes steht diesmal Brioche an!

 

Allerdings erst kommendes Wochenende, wie gesagt. Ich habe aber jetzt Hunger. Also Schluß mit 12 von 12 und auf zum Abendessen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei den anderen 12ern!  Die findet Ihr hier: Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone (Montag, 12 Februar 2018 21:23)

    Hallo Simone,
    ... also ich an Deiner Stelle würde die Süßkartoffel unbedingt einpflanzen und am besten an einem Ort platzieren, von wo aus sie viel Platz hat, um nach unten zu wachsen. Sieh Dir doch mal die Fotos der Gärtnerei an, die den wunderschönen Blumenschmuck für die Stadt Tübingen macht - jedes Jahr mit Süßkartoffeln (Ipomea Batata) - und wenn man dann vielleicht sogar noch etwas ernten kann, ist es ja doppelt gut:

    http://www.blumen-stephan.de/index/gaertnerei01/blumenschmuck-tuebingen01.html

    Liebe Grüße
    Simone

  • #2

    Simone von zimtkringel (Montag, 12 Februar 2018 21:36)

    Hallo Simone, ich glaube, das mache ich wirklich! Bzw., ich lege das meinem Gärtner ans Herz. Dass die Süßkartoffeln noch dazu so hübsch werden, war mir gar nicht klar. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße!

  • #3

    Simone (Montag, 12 Februar 2018 22:00)

    Hallo Simone,
    ich habe ganz vergessen, zu schreiben, dass die Süßkartoffeln auf den Fotos diejenigen Pflanzen mit den auffallend großen, immer frühlingshaft hellgrünen Blättern sind - man erkennt sie leicht, sie hängen weit nach unten. Tja, und ich fürchte, mir ist ein Fehler unterlaufen, ich glaube nämlich, es ist doch immer noch die Stadtgärtnerei Tübingen selbst, die jedes Jahr den wirklich atemberaubend schönen Blumenschmuck macht (ihr gebührt also die Ehre) - so, wie ich jetzt bei sorgfältigerem Nachlesen gesehen habe, stellen die gewerblichen Gärtnereien wohl nur Listen mit den Namen der Pflanzen und das entsprechende Sortiment für ihre Kunden bereit.
    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt
    Simone