Brezelsalat zum Brunch

Geht´s Euch auch so? Ostermorgen, die Nester sind (hoffentlich) alle gefunden und nach Schokohase, Fondant-Eiern, Geleeküken, Marzipanlämmchen und gefühlt hundert Eiern, ist es endlich Zeit zum Essen....

 

Aaaaaah! Osterbrunch!

 

Jetzt ein schönes süßes Marmeladebrötchen....wurx! Nicht für mich!

 

Ich brauche jetzt als Kontrastprogramm salzig, sauer, herzhaft!

Und hier kommt mein Brezelsalat ins Spiel!

Yeeees, we have a winner!

Wie ich ja wieder und wieder erzähle, habe ich eine Schwäche für Essige, Dips und Marinaden aller Art. Heute kommt eine Craft Bier Crema aufs üppige Salätchen. Mal wieder ein freundliches Probiererle von unseren Freunden aus dem Hofmarkt Pusteblume, der sich zu unserem großen Entzücken mehr und mehr zur Schlemmerzentrale entwickelt.

 

Zutaten:

2 Brezeln, gerne vom Vortag

2 EL Butter

1 Handvoll bunte Cocktailtomaten

1/2 Salatgurke

100g Cabanossi

1 Bund Wasserkresse (sonst normale Kresse)

ein paar Radieschen

2 Hände voll Babyspinat

 

fürs Dressing:

3 EL Craft Bier Crema

2 EL Weinessig

2 EL Öl (hier Rapsöl)

1 EL grober, süßer Senf

Pfeffer, Salz

1 Messerspitze Knoblauchgranulat

2 Spritzer Maggi

 

  • Brezel in ca. 1/2cm dicke Scheiben schneiden
  • in einer Pfanne in der Butter goldbraun anrösten und auf einem Teller abkühlen lassen
  • Salatgurke der Länge nach vierteln, entkernen und in dicke Scheiben schneiden
  • Cabanossi in Scheiben schneiden
  • Radieschen putzen und vierteln, Tomaten waschen und halbieren
  • Wasserkresse auseinander zupfen, waschen und gut abtropfen lassen
  • Dressing mit einem Schneebesen leicht schaumig aufschlagen
  • alle Zutaten gut mischen und mit dem Dressing beträufeln

Na, wie findet Ihr mein Gegenmittel zum österlichen Zuckerschock? Macht sich doch gut auf der Brunchtafel oder auch auf dem Vespertisch, oder? Habt eine schöne Zeit und laßt es Euch schmecken! Danach geht übrigens wieder ein Schokihäschen, gerne mit weißer Schokolade!

Und weil gerade mal wieder Sonntag ist gehts zum #sonntagsglück bei Katrin von Soulsistermeetsfriends. Und zwar hier: Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia (Montag, 12 März 2018 08:55)

    Sieht sehr lecker aus und schmeckt sicher genauso gut.
    Jetzt muss ich nur noch die Zutaten G**geln sieht nach einer pikanten Wurst aus.
    L G Pia

  • #2

    Simone von zimtkringel (Dienstag, 13 März 2018 07:35)

    Hallo Pia, huch ja, ich vergesse immer mal wieder die überregionalen Leser! Ja, Cabanossi ist eine mild geräucherte Rohwurst, geschmacklich irgendwo zwischen gerauchter Schinkenwurst und Salami angesiedelt. Ersatzweise geht Krakauer, oder grobe Mettwurst. Wahrscheinlich gibt es da in jeder Gegend ein geschmackliches Pendant, das der Cabanossi nahe kommt.
    Liebe Grüße
    Simone