12 von 12 im April 2018

Heute ist wieder mal der 12te des Monats und damit Zeit, meinen ach so spannenden Alltag zusammen mit den vielen, vielen anderen Bloggern bei 12 von 12 der formidablen Caro von Draußen nur Kännchen! mit der Welt zu teilen.

 

Bild 1 von 12:

Juhuuu, ich habe Urlaub! Endlich Auschlafen! ...wenn ich nicht 1. eh Frühaufsteher wäre und ich mir 2. einen Zahnartztermin auf den heutigen Morgen gelegt hätte.

Bild 2 von 12:

Ich bin wie immer viel zu früh dran und nutze die Viertelstunde bis zum Zahnarzttermin für einen Besuch im CAP-Markt. Kennt Ihr das Prinzip der CAP-Märkte? Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in zentrumsnahen Lebensmittelmärkten, die nicht nur durch die gelebte Inklusion auffallen. Für mich als Foodie ist vor allem die sehr besondere Auswahl der angebotenen Lebensmittel spannend. Hier steht bio, regional und besonders im Mittelpunkt.

Ich glaube, das war heute das erste Mal, dass ich überhaupt irgendwo frische Kurkumaknollen im ganz normalen Gemüseregal liegen sah. Ach ja, und demnächst gibt es Galette, denn ich habe hier doch tatsächlich Buchweizenmehl gefunden!

Bild 3 von 12:

Zeit für gründliche Dentalpflege. Mit anderen Worten, jedes halbe Jahr steht für mich eine professionelle Zahnreinigung beim wohl nettesten Zahnarztteam Süddeutschlands an.

Übrigens kann der Behandlungsstuhl Rückenmassage. Ohne Spaß!

Heute habe ich hier ausserdem ein nicht alltägliches Kompliment bekommen: Sie haben einen super Speichelfluß, Frau Schey.

Ok.

Ich denk mal drüber nach.

 

Was man hier übrigens nicht sieht: Das nette Team um Dr. Enderle stand hinter mir und der Kamera, tunlichst ausserhalb des Bildfeldes.

 

Bild 4 von 12:

Und weiter geht`s! Nach den Zähnen wurde das Auto gereinigt.

Ich geb´s zu, das passiert bei mir nur einmal im Jahr, und zwar immer, wenn die Inspektion ansteht.

Heute war ich ein klein wenig beunruhig. Der Waschstrassenmann sagte, ich müsse die Antenne entfernen, eher er putzen kann. Ich bin aber zu klein und komme gar nicht an mein Autodach ran. Ausserdem geht die Antenne meiner Meinung nach gar nicht ab.... ok, geht sie, wie ich danach daheim erfahren habe.

Jedenfalls saß ich den ganzen Waschgang durch im Auto und habe auf das Kreischen abgerissenen Metalls gelauscht.

 

Spoiler: Nix passiert, Auto sauber, Antenne noch dran!

Bild 5 von 12:

Eingekauft hab ich natürlich auch.

Und wie immer suche ich vergeblich nach einem Freiwilligen, der die Einkäufe weg räumt. Das mache ich einfach ungern.

Hilft nix, letztlich habe ich es doch selbst gemacht.

 

Ich brauche einen Butler.

Bild 6 von 12:

Auf die Schnelle eine kleine Mittagspause mit Rest von gestern: Scotch Eggs auf Baguette mit Honey-Barbecue-Sauce.

Ja, ich bin ein schlichtes Gemüt und mag Klops mit Ei auf Brot.

Bild 7 von 12:

Ich konnte nicht widerstehen und hab mal wieder ein Fuchsienhochstämmchen heim geschleppt.

Hier noch an der Küchentür, aber jetzt steht es erstmal ganz an der Hauswand und sobald der Frühling etwas beständiger ist, findet es im Garten ein Plätzchen.

Bild 8 von 12:

Und noch ein kleiner Einkauf des Tages: Eine Bowl für die anstehende Bloggermeisterschaft der Alleskörner, bei der ich in diesem Jahr wieder mitmachen darf.

Thema ist diesmal - naja, wer mitdenkt, wird es geahnt haben - Bowls, also Schüsseln. Und weil es für die Alleskörner ist, muß Hafer dabei sein.

Nicht, dass mir nichts dazu einfallen würde. Im Gegenteil, ich kann mich nicht recht entscheiden...und die Zeit läuft mal wieder!

Bild 9 von 12:

Wo wir schon bei rund und bunt (und hier ein kleinwenig ungesund) sind: Zeit, für einen kleinen nachmittäglichen Kaffee mit diesen gekauften Leckerlis auf meinem Lieblingssessel und weil ich Urlaub habe gerne auch mit laufender Glotze und irgendeinem Serien-Mist.

Bild 10 von 12:

Argh! Jedes Mal! Jedes! Einzelne! Mal!

Jedes Mal, wenn ich auf meinen Sessel will, werde ich von der Katz überholt - die wohlgemerkt circa 5 Millionen andere Liegeplätze hat, nebst zweier von Glöökler designter Katzenbetten in aufs Fell abgestimmter Farbe - und sie legt sich genau auf meinen Lieblingssessel. Immer!

Und nein, sie lag da vor drei Minuten noch nicht! Was hier aussieht, wie ein tief und fest schlafendes Kuscheltier, ist eine kleine Stinkkatze, die sich in der Zeit, die meine Kaffemaschine für eine Tasse Espresso braucht, auf den Sessel geworfen hat, und dann mit fest zugekniffenen Augen so tut, als wäre sie im Tiefschlaf. Und dabei wahrscheinlich kichert.

Und ja, ich hab den Kaffee dann auf dem alten, durchgesessenen  Sessel in der Ecke getrunken. Hey, Lucy rules!

 

Bild 11 von 12:

Egal, wir müssen ja eh gleich nochmal weg, mein Auto zur Werkstatt bringen, wo es morgen früh gleich zur Inspektion soll.

Auf der Suche nach meinem Autoschlüssel komme ich an meinem neuen Kräuteranzuchtset vorbei. Mal gucken, ob das wirklich Majoran wird. Bisher ist es eher eine braune Kokosmatte mit ein paar Krümeln drauf.

Bild 12 von 12:

Dafür wuchert es hier ohne Ende. Wann werde ich es endlich lernen, nur so viele Sprossen zu keimen, dass sie aufgegessen werden können, ehe sie uns allen zu den Ohren heraus kommen?

 

Ja nun, egal.

Der Tag ist fast vorbei, Zähne und Auto strahlen um die Wette, letzteres ist abgeliefert, die Küche sieht noch immer oder schon wieder aus, als wäre der wilde Watz durch getrampelt, die Katzen schlafen mittlerweile in einer anderen Ecke und der Gatte arbeitet noch am PC.

Zeit, die Bildchen bei Caro abzuliefern und bei den anderen 12ern rein zu gucken!

 

Liebe Grüße Euch allen und schaut doch mal, wie es den anderen heute ergangen ist! Und zwar hier: Klick!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0