12 von 12 im Mai 2018

Heute ist der 12te Mai und damit Zeit, wieder einmal 12 Fotos aus meinem wundervoll unspannenden Alltag zu zeigen und diese bei Caro von Draußen nur Kännchen und ihrer tollen Sammlung 12von 12 zu teilen.

 

Bild 1 von 12:

Juhu, ich habe heute frei und kann etwas länger im Bett liegen bleiben. Mein Tag beginnt allerdings kurz nach sieben mit dem denkwürdigen Satz "Wer einmal an einem Molch geleckt hat, weiß, dass diese bitter schmecken." Bitte was? Ah, der Gatte ist schon eine Weile bei der Arbeit am PC und in der Glotze nebenan läuft eine Naturreportage.

Na dann, weiß ich das also auch. Molche schmecken bitter. Mein schwarzer Kaffee, den ich dem Intervallfasten sei Dank heute mangels einer anderen Bezeichnung Frühstück nenne, schmeckt demnach nach Molch.

Bild 2 von 12:

Was soll´s, nun bin ich eh schon wach, dann kann ich auch gleich das Altpapier in eine Schachtel packen.

...leider ist die Schachtel innerhalb von Sekunden besetzt.

Was ist das nur mit Katzen und Schachteln?

Und warum hat sie ein Maßband dabei? Schaut sie, ob ihre Möbel rein passen?

Bild 3 von 12:

Samstagseinkauf erledigt! Und das schon vor neun! So früh aufzustehen hat schon was für sich.

Jetzt kommt der harte Part: Einkäufe aufräumen.

Ich mache das einfach nicht gerne. Ich brauche einen Butler.

Bild 4 von 12:

Die Gelegenheit, meine zig Zeitschriften mal auszumisten, durchzuordnen und ins Altpapier, bzw. in Sammelordner zu packen.

Da kommt der Buchhändler durch: Ich hab die gerne nach Datum geordnet.

Das ist übrigens nur ein Bruchteil dessen, was ich da in Regalen, Kisten und Kästen gefunden habe. Und neben dem Klo. Bei uns ist neben dem Klo immer ein Stapel Lektüre zu finden. Too much information? Tut mir leid, da müßt Ihr jetzt durch!

 

Bild 5 von 12:

Ok, kehren wir lieber wieder zur Kernkompetenz von zimtkringel zurück. Laßt uns kochen!

Aber: Vegetarier, jetzt müßt Ihr ganz stark sein oder besser noch schnell weiter scrollen!

Heute habe ich es endlich geschafft, meinen Plan zu verwirklichen und die ersten eigenen Bratwürste zu machen.

Sie sind nicht mal schlecht geworden, falls ich mich hier selbst loben darf.

Klar darf ich. Ist ja mein Blog.

Das Rezept kommt natürlich in den nächsten Tagen, gleiche Stelle, gleiche Welle!

 

Bild 6 von 12:

Alle Jahre wieder: Jedes Jahr setzt mindestens einer aus meiner Familie verwaiste Gemüsepflanzen bei uns aus, weil sie wissen, dass Herr zimtkringel sich derer dann annimmt.

 

Jedes Jahr im Sommer, wenn wir Wasserkannen wie bekloppt durch die Gegend schleppen, um zum guten Schluß ganze dreieinhalb Tomaten zu ernten, ehe ein Sturm, die Katzen, die Braunfäule oder was auch immer ihnen den Rest gibt, schwören wir, dass es das allerletzte Mal gewesen ist, dass wir die Pflanzen annehmen. Das machen wir nie, nie wieder!

 

...meine neue Tomate heißt übrigens Olga und wohnt jetzt im Garten.

 

Mai 7 von 12:

Heute ist einer der ganz seltenen Tage, an denen ich frei habe und nichts zwingend tun muß.

Deshalb kann ich endlich mal den ganzen Tag mit meiner liebsten Tätigkeit verdaddeln und lustig in der Küche herum werkeln. Die Bratwürste sind ein Resultat.

Nun kommt noch ein Birnenstrudel dazu, den ich für die Kulinarische Weltreise im Mai brauche, die Kroatien zum Thema hat.

Das ist übrigens die zuckrig-buttrige Füllung dafür.

Auch dazu kommt natürlich in den nächsten Tagen das Rezept auf den Blog.

 

Bild 8 von 12:

Schnell noch das Foto-Set aufbauen und den Strudel ablichten....

Bild 9 von 12:

Und wo ich gerade dabei bin auch schnell noch Tag 12 der Instagramchallenge #meetthebloggerde fertig machen, die heute das Thema "Listen und Notizbücher" trägt.

Bild 10 von 12:

Wo das Licht gerade stimmt und der große Scheinwerfer aufgebaut ist, knipse ich auf die Schnelle meine Bratwurstkreation.

Nicht gerade einfallsreich aufgebaut, aber man wurstelt sich so durch. Har, har, mords Wortwitz!

 

Bild 11 von 12:

Ja, es geht bildtechnisch auch netter. So zum Beispiel.

Oder anders gesagt: Der Strudel ist fertig!

Bild 12 von 12:

Wie jedes Jahr haben wir uns überlegt, ob wir wohl den Eurovision Song Contest anschauen sollen. Früher haben wir uns sogar Listen gebastelt und das wie einen Tippwettbewerb aufgezogen, aber über die Jahre hat der Reiz deutlich nachgelassen...

Nun, heute arbeitet der Gatte noch, also werde ich mir wenigstens den Anfang mal anschauen, bis ich keine Lust mehr habe. Wobei die Lust nicht so dolle ist, merke ich gerade. Na, dann gucke ich doch lieber, wie es den anderen 12 von 12-Leutchen heute so ergangen ist. Genießt das Wochenende, Ihr Lieben!


Übrigens liebe ich es, bei 12von12 immer neue Blogger zu entdecken und alte Bekannte wieder zu treffen. Netzwerken ist die Devise! Und mindestens genauso spannend ist das #sonntagsglück bei Katrin von Soulsistermeetsfriends. Guckt mal hier: Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neufeld Monika (Sonntag, 13 Mai 2018 10:18)

    Hach, da musste ich doch an der ein oder anderen Stelle sehr schmunzeln, oder zustimmend nicken.
    Das Nicken vor allem bei dem Thema Einkäufe verstauen: Das mag ich nämlich genauso wenig. Wobei ich eignetlich gern einkaufen gehe, aber beim Einräumen finde ich es besonders nervig Neues und Altes, z.B. im Kühlschrank richtig einzuräumen. Ganz schlimm wirds, wenn mein Mann und ich gemeinsam verstauen, da hat jeder sein eigenes System: Ich meins und er, ähm gar keins... ;-)

    Ansonsten sprach mich dein Strudelrezept sehr an, da muss ich doch mal drauf achten.

    Ach ja, und deine Schrift hier finde ich sehr schön. Die würde mir auch gut gefallen.

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG, Monika

  • #2

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 13 Mai 2018 14:50)

    Ha, wenn ich ganz ehrlich bin, liebe Monika, bin ich bei uns eher der Einräumer mit der Tetrismethode: Rein in den Kühlschrank, jede Lücke ausnutzen und gut! Aber wehe, ich suche dann etwas!
    Zum Strudel darf ich die Rückmeldung geben: Burps! War der lecker!
    Liebe Grüße und danke für deine Rückmeldung!
    Simone