Radieschenquark mit Rettichkresse

Wir haben zwar noch Mai, aber irgendwie bin ich schon im Sommermodus.

Ich könnte ja jetzt sagen, dass wir ab jetzt nur noch ganz leichte Gerichte essen, aber wenn ich ehrlich bin, liegt schon das Fleisch für die Rouladen, die sich Herr zimtkringel für heute Abend wünscht, im Kühlschrank. 

 

Dafür gibt es heute Mittag nur etwas Schnelles: Radieschenquark mit Kresse und dazu eine Laugenkäsestange.

 

So geht Sommer!

 

Die Frage ist erlaubt: Braucht´s da jetzt echt ein Rezept dazu?

Nö.

 

Ich schreib es trotzdem auf., denn das Zeug schmeckt echt gut, paßt prima als Brotaufstrich oder auch als Beilage zum Grillteller und überhaupt: Ich muß jetzt schnell schreiben und dann des Rest auslöffeln!

 

Für eine kleine Schüssel:

500g Quark 20% Fett

3 EL griechischen Joghurt 10% Fett

1 Bund knackfrische Radieschen

1/2 Bund Schnittlauch

1/2 Kästchen Rote Rettichkresse/Sangokresse

Salz

 

Hier kommt die Hammeranleitung:

Waschen, schnippeln, mischen!

So, zurück in den Garten!

 

Ich muß jetzt meinen restlichen freien Tag genießen, also aus der Bahn!

verlinkt im #sonntagsglück bei Soulsistermeetsfriends

Kommentar schreiben

Kommentare: 0