12 von 12 im August 2018

Es ist der 12. August und damit Zeit, dass viele, viele Blogger in zwölf Bildern ihren mehr der weniger spannenden Tag in zwölf Bildern zeigen. Caro von Draussen nur Kännchen! sammelt wieder, also seid gespannt!

 

Nun ist heute Sonntag und mein Tag ist nicht wirklich spannend, dafür sehr gemütlich. Naja, spannend ist er ja nie.  Nur meistens nicht ganz so faul, wie der heutige. Schaut selbst!


Bild 1 von 12

 

Ach so geht das! Erst die Milch, dann der Kaffee!

 

Nach einer knappen Woche Probieren und Basteln habe ich heute früh aufgegeben und tatsächlich die Gebrauchsanleitung der neuen Kaffeemaschine gelesen. Der Gatte, der weiß, wie es geht, schläft da nämlich noch.

 

Generell sind Gebrauchsanleitungen ja eh was für Feiglinge, oder?

 

Ok, deshalb hatte ich schon wässrigen Kaffee, bitteren Kaffee, Milchschaum überall, nur nicht im Glas und auch mal nur Milch, die dafür brühheiß. Und ich habe die neue Maschine schon zweimal putzen müssen. 

 

Ich brauche einen Butler! ....einen, der die Gebrauchsanleitungen für mich liest. Oder den Gatten weckt, damit der Milchschaum macht.

 

Bild 2 von 12

 

Wetter? Check!

 

Ganz hinten am blitzblauen Himmel sieht man eine kleine Schleierwolke.

Ich glaube, dann bleiben wir heute lieber daheim.

Im Schlafanzug.

Auf dem Sofa.

Mit Keksen.

Und Kaffee.

 

Sicher ist sicher. Bei dem Wetter!

Bild 3 von 12

 

Nur Sofa ist auch langweilig. Ausserdem muß ich noch ein paar Bildchen für die #kochbuchchallenge von #kochbuchsüchtig auf Instagram vorbereiten.

 

Die läuft schon seit erstem August und geht den ganzen Monat lang.

 

Jeden Tag gibt es ein bestimmtes Motto, zu dem jeder, der mag,  ein Kochbuch vorstellt. Wie Ihr vielleicht wisst, ist das meine Kernkompetenz. Und ich habe echt Spaß!

 

Solltet Ihr bei Instagram sein, Ihr findet mich unter zimtkringel1!

 

 

Bild 4 von 12

 

Ein kurzer Blick in den Garten zeigt auch heute: Ja, die Invasion läuft weiter!

Das ist ein Kürbis. Ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben.

Und ich glaube, er strebt die Weltherrschaft an.

Den gesammten Sitzplatz, die Treppe, unsere Tomatenpflanzen und die Büsche bis zum ersten Stock hinauf hat er schon geschafft. In der Dachrinne ist er auch schon angekommen. Nun steuert er munter auf den Nachbarbalkon auf der gegenüberliegenden Seite des Gartens zu.

 

Sollten wir beunruhigt sein?

 

Bild 5 von 12

 

Lucy nimmt das eher gelassen.

Man beachte, wie wenig sie die Kamera und mich beachtet. Null, um genau zu sein.

 

Sie hat gerade ihre gewerkschaflich vorgeschriebene Katzenpause.

 

Ausserdem hat sie ihren Job an diesem Morgen schon gut gemacht und uns ein Mäuschen in die Küche gelegt (wurx).

 

 

 

 

 

Bild 6 von 12

 

Jo, es gibt auch noch andere Blumen im Garten. Zumindest so lange, bis der Kürbis sie verschlungen hat...

 

Immerhin haben wir in diesem Jahr kaum Schnecken. Wahrscheinlich sind die in den letzten drei Wochen alle verdampft. Oder der Kürbis hat sie gefressen.

 

 

Bild 7 von 12

 

...und weil es mir auf dem Sofa und im Garten dann doch zu langweilig wurde, habe ich mir noch schnell das Aquarium vorgenommen.

Wasserwechsel! Daher auch der Schlauch im Vordergrund.

Und meine neugierigen Fische hängen wie bei allem, was sich tut, an der Scheibe und gucken zu!

Ihr Lieblingsprogramm ist, wenn ich das Bügelbrett aufbaue und vor dem Aquarium bügle. Ich bin froh und dankbar, dass ich ihre Kommentare zu meinem Leben nicht höre. Schaut nur mal, wie sie gucken!

Bild 8 von 12

 

Sonntag! Also der Tag, an dem es bei zimtkringels meist irgendwas Fleischiges gibt. Heute hat sich Thomas Schweinebraten gewünscht. Soll mir recht sein, der brutzelt sich fast von selbst und ich kann zurück aufs Sofa!

 

Versteht mich recht, ich koche ungemein gerne und am liebsten für meinen Liebsten. Nicht umsonst ist das hier ein Kochblog. Aber mein Buch und das Sofa mag ich auch gerne.

 

Bild 9 von 12

 

Für alle, die sich gefragt haben, wo der zimtkringel-Herd und das zugehörige Sofa stehen: In dem Land, wo Spätzle zu allem passen, sogar zum Kartoffelsalat.

 

Klar, in Schwabilon!

Bild 10 von 12

 

Ich gebe es zu, das war ein etwas ereignisarmer Sonntag. Sogar für meine Verhältnisse. Deshalb noch ein Bild vom Essen. Vom fertigen Schweinebraten, um genau zu sein.

Bild 11 von 12

 

Und ja, bevor jemand fragt, wir sind beide ein Kleinwenig in unsere neue Kaffeemaschine verliebt. Hach , Seufz!

Espresso zum Ausklang eines gemütlichen Tages (plus die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich danach locker die Perseiden sehen werde, weil ich nach einem doppelten Ristretto eh nicht schlafen kann).

 

Bild 12 von 12

 

Die abschließende Antwort unseres Katers Max auf die Frage "War das ein fauler Sonntag?":

 

Geht so. Heute früh mußte ich mich in den Schatten legen. Selbst! Das muß anders werden! Jemand muß mich tragen!

Das war also 12 von 12 im August. Ich geh jetzt zu den anderen 12ern gucken, ob sie Abenteuer erlebt haben. Wollt Ihr auch? Dann hier klicken: Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franziska (Donnerstag, 16 August 2018 14:13)

    Hallöchen!

    Vielen Dank für's viele Schmunzeln beim Lesen, am besten hat mir die Kürbisherrschaft gefallen. Vielleicht sollte eurem Monstergewächs mal jemand stecken, das irgendwann auch mal ein Winter kommt und er seine Kräfte dafür schonen sollte. :)
    Katzige Liebesbeweise in Mäuseform sind immerhin nicht zuckerlastig!

    Sonnige Grüße
    Franziska