12 von 12 im Dezember 2018

Und wieder haben wir den 12ten des Monats, was bedeutet, dass auch heute wieder viele Blogger in 12 Bildern ihren ganz normalen Alltag festhalten.

Caro von Draussen nur Kännchen sammelt jeden Monat die Links und es kommen ganz schön viele lustige/traurige/spannende/rührende/auf jeden Fall bunte Artikel zusammen.

Guckt einfach mal rein: Klick!

 

Und so war mein 12. Dezember 2018:

Bild 1 von 12:

 

Türchen 12 vom nostalgischen Kätzchenkalender. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja keinen, aber an dem herrlich kitschigen Stück kam ich einfach nicht vorbei. Und das Beste: Hinter jedem Türchen wartet ein weiteres zuckersüßes Katzenbildchen.

 

Bild 2 von 12:

 

 

Und hier das Original. Wie meistens: Beim Essen.

Wie der Herr so´s Gscherr heißt es bei uns.

Der Kater im Foodbloggerhaushalt hat halt auch einen guten Appetit.

Im Hintergrund ein kleiner Stapel Kochbücher, die man bei uns langsam aber sicher in jedem Zimmer findet.

 

Bild 3 von 12:

 

Yup, the Queen of the Day beginnt auch den heutigen Tag mit einem entspannten Bad und einer Tasse Kaffee.

Heute sogar mal kurzfristig ganz alleine im Bad, ohne vierbeinige Zuschauer. Es hat nämlich überraschend geschneit und die Katzels sind alle draussen.

 

Das einsame Bad hält aber nicht lange an, denn o Wunder, es ist kalt draussen.

Drinnen dann auch ziemlich schnell, denn sie Katzels bekommen zwar die Tür gut auf, aber fürs Schließen

gibt es noch keine pfotenkompatible Türklinke.

Glücklicherweise erbarmt sich der Mann und macht die Tür zum Garten zu.

 

Bild 4 von 12:

 

Seht Ihr, der Beweis: Schnee!

Naja, nicht viel und nicht lange, aber immerhin waren die Wiesen und Bäume weiß.

 

...ach ja, und es hat genügt, um für ein wenig Stau auf so ziemlich allen Strassen im ganzen Kreis zu sorgen.

Bild 5 von 12:

 

Naja, es darf schon auch Winter werden, schließlich weihnachtet es schon spürbar.

In unserer Garage ist ein kleiner Weihnachtsbaum eingezogen, der zu gegebener Zeit ins Wohnzimmer übersiedeln wird.

Eigentlich wollte ich auch den dieses Jahr nicht, aber glücklicherweise weiß Thomas, dass ich ohne Baum dann doch wieder traurig wäre und hat einen kleinen besorgt. Mit Topf.

 

 

Bild 6 von 12:

 

Äh ja, eigentlich wollte ich dieses Jahr ja keine Deko am Fenster, aber so ein paar Lichter gehen schon. Und Sterne.

Bild 7 von 12:

 

Im Flur.....

 

Völlig bekloppt. Eigentlich wollte ich nicht dekorieren und auch sonst bin ich dieses Jahr eher der Grinch, aber die Deko schleicht sich quasi fast von selbst ins Haus.

 

Als im Einzelhandel tätiges Menschlein ist die Adventszeit für mich in erster Linie anstrengend - sowohl körperlich als auch nerventechnisch und je älter ich werde, desto anstrengender wird es. Also dachte ich, ich lasse den ganzen privaten Vorweihnachtshype in diesem Jahr einfach mal aus.

Teils gelingt es mir, teils aber auch so gar nicht.

 

 

Bild 8 von 12:

 

Dafür werde ich gut mit Nervennahrung versorgt! Ein kleines Mitbringsel meines Liebsten, der ganz genau weiß, womit man mir eine Freude machen kann. LKW mit Laugenweckle.

Ach ja, und ein paar der Plätzchen, die ich in diesem Jahr ja nicht backen wollte, dann aber Samstag praktisch aus Versehen doch gebastelt habe.

 

 

Bild 9 von 12:

 

Gearbeitet habe ich heute natürlich auch. Zum Beispiel habe ich richtig viele Kalender durch die Gegend geschleppt.

Bild 10 von 12:

 

Und nach Feierabend waren wir noch schnell beim Tasting in unserem Lieblingshofmarkt. Neue Gewürze, Relishes und lecker Sektchen verkosten.

Neuen Gin und Liköre gab es auch, aber da ich eh nix vertrage, habe ich mich an alkfreien Prosecco mit Balsamicoessig gehalten. Richtig gut!

Bild 11 von 12:

 

Pralinsche. Handgemacht und lecker!

 

Die letzten Weihnachtsgeschenke habe ich übrigens auch gleich noch gekauft. Hey, wir Einzelhändler kommen ja selbst nie zum Einkaufen!

Bild 12 von 12:

 

Hey, bissi Deko hat´s dort auch.

Bissi....

Ich ende heute hier also dezent weihnachtlich und gebe es zu, auch als Grinch kommt man nicht drumrum und eigentlich ist es ja auch ganz schön.

 

In diesem Sinne: Habt eine besinnliche, frohe, gesunde Adventszeit!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Suse (Freitag, 14 Dezember 2018 22:43)

    What? Du hast schon alle Weihnachtsgeschenke?
    Puh, da hab ich noch einiges vor mir.
    Und das mit der Deko kenne ich. Eigentlich will ich ja gar nicht, aber ...

    Liebe Grüße
    Suse

  • #2

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 16 Dezember 2018 14:15)

    Hi Suse, ja, die Geschenke hab ich... bis auf die, die ich vergessen habe. Tja, sei´s drum!
    Liebe Grüße
    Simone