12 von 2 im März 2019

Werbung durch Nennung und Verlinkung - selbstverständlich unentgeltlich* Heute ist der 12te. Was heißt das? Rischtiiiiiisch! Es ist Zeit für meine 12 von 12, also 12 Bildchen von meinem ganz normalen, langweiligen Alltag. Die  wunderbare Caro von Draussen nur Kännchen sammelt diese 12 Schnappschüsse vieler, vieler Blogger und so habt Ihr die Möglichkeit, ein klein wenig in viele Leben hinein zu schauen.

 

Bild 1 von 12

 

You`ll never walk alone! ...vor allem nicht mit unseren Katzen. Und ganz besonders nicht dahin, wohin eigentlich auch der Kaiser zu Fuß und vor allem gerne allein geht.

No way, José! Mindestens eine ist immer dabei, manchmal auch zwei. Und oft genug halten wir komplette Familientreffen im Bad ab.

Komplett mit Verpflegung, denn interessanterweise legt man uns da gerne auch die eine oder andere Jagdbeute hin. Lebend, versteht sich.

Bild 2 von 12

 

Manchmal fühle ich mich schon ein wenig beobachtet.

Sogar der Waschbeckenstöpsel guckt bei uns blöd!

 

 

Bild 3 von 12

 

Mittlerweile hat der Morgen seinen Lauf genommen und ich stehe vor der Buchhandlung, um den Frühling zu fotografieren. Wenn man genau guckt, sieht man sogar schon ein Vogelnest im langsam grünenden Baum.

Sieht also schwer nach Frühling aus, fühlt sich heute aber leider eher wie Winter an: Nach einer Woche in Strickjacke bin ich gestern wieder zum Wintermantel zurück gekehrt.

 

Übrigens haben mich etwa zwei Minuten später zwei meiner Kollegen unabhängig von einander mit Blick auf mein gezücktes Handy gefragt, ob es wieder der 12te sei.

 

Huch, das macht mich doch ein wenig nachdenklich. Die lesen doch nicht etwa mit?

Bild 4 von 12

 

Ja. Frühling.

 

Tatsächlich! Eine sonnige Mittagspause, wie man sieht. Und es blüht langsam schon überall.

Auch in unserem Vorgarten. Demnächst können wir wohl wieder den Rasenmäher aus der Winterruhe wecken.

Bild 5 von 12

 

Natürlich muss auch das obligatorische Kaffeetassenbild sein. Jeden Monat aufs Neue, denn ohne Kaffee geht es nicht. Diesmal übrigens zum Mittagessen und ja, es gab auch ein oder zwei Weingummis dazu. 

 

Oder ist die Mehrzahl Weingummi ohne S?

 

Fragen über Fragen.

Bild 6 von 12

 

Ansonsten fällt das Mittagessen eher spärlich aus: Croissants für Thomas, für den es genaugenommen das Frühstück nach einer langen Arbeitsnacht ist und für die Schwäbin natürlich eine Brezel.

 

Ok, ich gebe zu, das war Absicht. Ein kleiner Hinweis auf das Synchronbacken, das am kommenden Sonntag, von Zorra von kochtopf.me und Sandra von From-Snuggs-Kitchen organisiert, zum 34ten Mal stattfinden wird. Diesmal dreht sich alles ums Nationalgebäck der Schwaben, um die Laugenbrezel! Klar, dass ich dabei bin, oder? Wenn Ihr übrigens genau guckt, seht Ihr auf der Bäckertüte das Wahrzeichen meiner Geburtsstadt.

 

Falls Ihr Lust habt mitzumachen, hier findet Ihr Anleitung, Rezept und Sammlung der letzten Backaktionen.

Es macht Spaß, seid dabei! Egal, ob mit oder ohne Blog!

Bild 7 von 12

 

Und hier sieht man das Original, wie ich es jeden Tag mehrmals auf dem Weg von und zur Arbeit sehe.

 

Selbst an einem kühlen Tag wie heute sieht man den Frühling schon die Alb hinauf kraxeln.

Bild 8 von 12

 

Und warum zeige ich Euch jetzt ein Bild der Lüftung meines Autos? Ganz einfach, weil es ja gar so frühlingshaft war, habe ich sie an gestellt. Es hat surrrrrr gemacht hat, dann knaaaaaaaaaaaaackkkkk und jetzt schepper.

 

Und mich beschleicht das fast untrügliche Gefühl, dass da eine ziemliche Werkstattrechnung gleich hinter dem Horizont auf mich lauert.

Bild 9 von 12

 

Ja. Frühling. Ohne Zweifel.

Die ersten leicht- bis mittelkitschigen Zeichen davon sind im Laden angekommen.

 

Wobei ich mir tatsächlich kurz überlegt habe, ob ich mir einen solchen Porzellanhasen mit Puschelschwanz kaufen soll. Dann kam mir aber glücklicherweise Bild Nummer 1 meiner heutigen 12 wieder in den Sinn. Nebst der Tatsache, dass Lucy & Co. mit so einem Puschel kurzen Prozeß machen würden. Wie mit meinen teuren Porzellaneiern der letzten Jahre. Und mit meinem antiken Baumschmuck. Und den Holzrentieren. Den Elchen. Den Dekoenten aus Filz. Ich finde rund ums Jahr Teile diverser Dekoartikel im ganzen Haus.

Die Betonung liegt auf Teile.

Bild 10 von 12

 

Feierabend!

Mit einem kleinen Zwischenstopp im CAP-Markt.

 

Kennt Ihr das Prinzip der CAP-Märkte?

Nicht nur, dass ich das integrative Konzept mit Mitarbeitern mit und ohne Beeinträchtigungen sehr schätze, ich gehe vor allem wegen des interessanten Obst- und Gemüseangebotes hin. Foodblogger. Ihr erinnert Euch?

 

 

Bild 11 von 12

 

Unterwegs hab ich mir dann noch Mädchenabendessen gekauft...

Bild 12 von 12

 

Und jetzt beende ich den Tag mit den 12 von 12 und dann mit ein wenig Arbeit am Blog.

 

Morgen geht ein Wunschrezept für eine sehr treue Leserin online, die sich etwas Unkompliziertes mit Kohlrabi gewünscht hatte.

 

Franziska, dein Wunsch war mir Befehl!

 

Noch ein wenig Feinschliff, dann schaue ich bei den anderen 12von12-Leutchen vorbei und dann ist auch dieser 12. März wieder Geschichte.

 

Wollt Ihr sehen, was heute so alles in 12 Bildern erzählt wurde? Dann klickt hier!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franziska (Dienstag, 12 März 2019 23:26)

    Liebe Simone,

    da freu ich mich schon sehr darauf! Aber nicht, das du Ärger mit deinem Gatten bekommst. O.O (Von wegen Kohl-geschmack-geruch. Und so.)
    Und habe herzlich gelacht wegen eures pelzigen Zerstör-Kommandos. Was bei anderen Lego-Steine und Bügelperlen sind, sind bei dir also Deko-Teile. Aber nicht reintreten! - Da sage mal einer, Hunde und Katzen seien nicht wie Kinder. �
    Die CAP-Märkte haben mal ein gutes Konzept. Auch, das EDEKA mit im Verbund ist, aus ganz persönlichen positiven Gründen jetzt so empfunden. Rate mal, welche ach so menschenfreundliche Stadt noch keinen CAP-Markt hat...
    Hab mich übrigens noch mal an das Monster DSGVO gesetzt. Muß man jetzt wirklich noch mit Google und Co. Verträge abschließen bzw. Lizenzen einholen?? Mir liegen aktuell so viele böse Kommentare dazu auf der Zunge. Lach.

    Hab einen schönen Mittwoch, laß dich nicht umpusten und

    liebe Grüße
    Franziska