12 von 12 im April 2019

Wahrscheinlich wisst Ihr schon, was jetzt kommt.

Richtig! Die Erklärung, warum ich alle vier Wochen komische Fotos von meinem langweiligen Alltag poste.

Also, räusper, tadaaa: Beim höchst formidablen Blog-Dauerevent 12 von 12 der noch formidableren Caro von Draußen nur Kännchen! machen ganz viele Blogger genau dieses, sie zeigen 12 Fotos von ihren Alltag.

Nun fragt man sich vielleicht, wen das interessiert. Also, öhm, mich. Aber ich bin ja auch neugierig.

Richtig spannend wird es aber gesamt und über die Zeit betrachtet. So viele Menschen, so viele Einblicke und so viele Facetten...und auch so viele Gemeinsamkeiten. Übrigens fällt es mir nicht wirklich leicht, 12 Fotos zusammen zu bekommen. Seht selbst:

Bild 1 von 12

 

Freitagfrüh um 4,26Uhr: Der kleine, extrem schmächtige, sichtlich unterernährte Kater muß gefüttert werden.

Sofort. Deshalb macht die Kampfwurst so lange Lärm, bis das Personal spurt.

Fast verhungert.

So knapp! Fast vor Hunger tot umgefallen!

Und so beginnt also mein 12von12-Tag.

Bild 2 von 12

 

Tja, wer abends Olivenbrot knuspern will, muß morgens noch vor dem Kaffee den Teig ansetzen.

Naja, muß man nicht, mir war aber so danach.

Heute also statt eines Kaffeetassenbildes ein paar Oliven, die kurz danach in den Teig gewandert sind.

Bild 3 von 12

 

Morgenlektüre. Das Buch habe ich diese Woche vom Verlag geschickt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Meine Güte, ist das echt schon 20 Jahre her, dass ich den ersten Naked Chef-Band ins Regal geräumt habe?

Demnächst erzähle ich Euch vielleicht mehr darüber. Ziemlich sicher sogar. Und koche daraus...mal wieder, nach so langer Zeit!

Bild 4 von 12

 

Arbeit!

Eigentlich ganz lustig...meistens....

 

Bild 5 von 12

 

Ja, den hab ich schon ab und zu gezeigt, aber hey, wer hat sonst schon bei der Arbeit so einen coolen Ausblick aus dem Fenster ?

Dahinter sieht man allerdings den grauen, gar nicht frühlingshaften Himmel.

Kalt isses heut in Schwaben!

 

 

Bild 6 von 12

 

Mittagspause!
Ja gut, nicht für mich, sondern für Herrn und Frau Mayer, unsere beiden Schildkröten.

Die sind jetzt nach dem Winterschlaf komplett wach, schon voll aktiv und brauchen Proteine.

Bild 7 von 12

 

Kleine Vorarbeiten fürs Abendessen.

Die Auberginen fürs Baba Ganoush am Abend werden kurz in der Heißluftfritteuse gegrillt.

So kann ich sie nach Feierabend gleich weiter verarbeiten.

Bild 8 von 12

 

Und noch ein paar Stunden Arbeit....

Bild 9 von 12

 

Auf dem Heimweg noch ein kurzer Stopp bei den Leuten, die laut Werbung Lebensmittel lieben.

Stimmt wohl. Zumindest sind sie im Supermarkt meines Vertrauens immer extrem nett und gut gelaunt. Auch noch, wenn ich nach 19 Uhr rein stolpere und nur Tahini und einen Granatapfel suche.

Bild 10 von 12

 

Wie gesagt, wer Olivenbrot essen will, muss es backen!

Ich nutzte gerade mal die Gelegenheit, dass der Herr Olivenhasser nicht da ist.

Das Rezept findet Ihr natürlich demnächst hier, is klar, oder?

 

Bild 11 von 12

 

Uuuuund Feierabend! Bis das Brot abgekühlt ist, läuft eine neue Folge von Star Trek Discovery. Ich fürchte, die vorletzte. Tja, schade...

Und ja, das ist der junge Spock.

Bild 12 von 12

 

Hoch die Hände, Wochenende!

Und mit was beginne ich es? Richtig, mit ein wenig Lieblingshobby: Das Setting für  Baba Ganoush und Olivenbrot wird aufgebaut.

Ach, und das Rezept dafür gibt es natürlich auch demnächst hier.

 

Jetzt wird aber erst einmal genüßlich Olivenbrot in Auberginenpampe gedippt und nebenher schau ich mir die Fotos der anderen Teilnehmer an.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Freitag, 12 April 2019 22:31)

    Liebe Simone,
    wenn Du bereits um 4.26 Uhr wach bist, dann haben wir möglicherweise doch nicht so viel gemeinsam, wie ich bislang dachte. ;) Sehr schöne 12 Alltagsfotos, danke fürs Mitnehmen. Auf das Olivenbrot bin ich schon sehr gespannt!
    Herzlichst, Conny

  • #2

    Simone von zimtkringel (Freitag, 12 April 2019 22:50)

    Hi Conny, ich sag ja, ich leide langsam aber sicher unter seniler Bettflucht.
    Wobei der Monsterkater deutlichen Anteil hat. Im Ernst, der ist so verwöhnt, dass er einfach nervt, bis er gefüttert wird. Sein Glück, dass er ultrasüß ist.
    Grüßle
    Simone

  • #3

    Franziska (Samstag, 13 April 2019 19:51)

    Hej, Simone,

    Monsterkater? Ich lache grad fast Tränen! Meine kleine Vampirella konnte sowas auch gut! Man liegt im Bett, das Fellknäuel in der Kehlgrube, spürt ihre nadelspitzen Krallen und wird direkt ins Gesicht angemeckert - irgendwann zwischen 6 und 7 (wir sind beide nachaktiv gewesen, also grade so eingeschlafen, bis Madame einfiel: HUNGER! Siehst du Frauchen dieses Hungerloch da im Bauch??). *amüsiertes Augenrollen* Da du Katzenliebhaberin bist, und vielleicht noch ein paar mehr Mitleser-innen, ist das hier vielleicht ein netter Hingucker: https://www.instagram.com/sabrina_boem_photography/ Eine Italienerin, die obdachlose Katzen und ihre eigenen und von Freunden immer mal in Szene setzt. Du hast hoffentlich genauso Freude an den kleinen Fellbündeln in s/w mit großen Charakteren, wie ich! :)

    Liebe Grüße, hab einen guten Samstag!

    Franziska