12 von 12 im Juli 2019

enthält sozusagen unvergütete, unverlangte Werbung, weil man Titel erkennen kann* Und schon wieder ist der 12te des Monats da! Und schon wieder sammelt Caro von Draußen nur Kännchen!  12 stinknormale Fotos vom stinknormalen Alltag von .... naja, relativ normalen Menschen. Guckt mal hier: Klick!

 

Und hier kommen meine unspektakulären  Fotos:

 

Bild 1 von 12

 

Wie (fast) immer ein laaaangweiliges Kaffeetassen-Bild.

Noch immer schwarz, weil ich mich noch immer mit Intervallfasten beschäftige und noch immer hat es nur wenig Effekt, aber hey, es gibt mir das Gefühl, dass ich mir was Gutes tue.

 

Bild 2 von 12

 

Ja, ich bin ein bisschen seltsam.

Ich knete morgens, kurz nach sieben den Pizzateig fürs Abendessen.

Nun ja, Foodblogger, gell?!

Weil der Gatte heute Abend nämlich arbeiten muss und eh kein großer Pizzafan ist, gibt´s eine Pizza vom heißen Stein, speziell mit meinem ganz eigenen Belag.

Mit bösen Oliven und fiesen Sardellen und so.

 

 

Bild 3 von 12

 

Mittlerweile bei der Arbeit.

Der Kalender steht an meinem PC und ja, was soll ich sagen, natürlich bin ich auch für Pillepalle zuständig. Und für Schnickschnack. Dideldumdei. Und ganz besonders auch für Heititeiti und für Trullalla.

Bild 4 von 12

 

Und weil man sich ja sonst nix gönnt, darf jetzt ein neues Kochbuch mit heim....

 

Eigentlich wollte ich es nur im Laden kurz durchblätterm aber jetzt wohnt es bei mir.

Prall gefüllt mit tollen italienischen Gemüserezepten. Nicht vegetarisch, aber mit Gemüse als Hauptzutat.

Ich habe den vor zwei Jahren verstorbenen Antonio Carluccio unheimlich gerne im Fernsehen geschaut. Als Teil von Two greedy Italians fand ich ihn einfach grandios.

Eigentlich komisch, dass ich bisher keines seiner Bücher im Regal stehen hatte.

 

Bild 5 von 12

 

Überhaupt beginnt Samstagmittag um 13,31 Uhr mein Urlaub und ich habe nichts zu lesen.

Mönsch, hoffentlich finde ich noch was...harhar.

 

Spoileralarm: Ich kenne da so eine nette Buchhandlung, da findet man immer was.

Bild 6 von 12

 

Apropos Urlaub:

Ich so: Juhuuuuu, Sommer, Sonne, Freiheit!

Das Wetter so: Mööööööööööp!

 

 

Bild 7 von 12

 

Mittagspause daheim. Rest von gestern: Tomatenreis mit bissi Käse.

 

 

Bild 8 von 12

 

Und noch ein kleines Bild aus der Mittagspause. Der Monsterkater muss mittags immer schnell drei Minuten auf meine Beine krabbeln und gestreichelt werden.

Man sieht es auf dem Foto nicht, aber der Kater ist groß. Schwer und sehr, sehr groß.

 

Bild 9 von 12

 

Wieder bei der Arbeit. Nein, ich arbeite nicht im Zoo. Obwohl...

 

Die ersten Kalender 2020 sind da und das ist einer meiner liebsten.

Ein ziemlich großes Teil mit ziemlich großen Eulen. Lustig, oder?

 

 

Bild 10 von 12

 

Feierabend!

Da kommt man heim, und findet sowas auf dem Lieblingssessel vor.

Unsere Katzen wohnen nicht, sie residieren.

Man beachte, dass sie mich null beachtet.

 

 

Bild 11 von 12

 

Wenn ich schon nicht auf den Königinnensessel kann, gehe ich eben kurz an den PC und Juhuuuuuuu! Ich freu mich! Eva von Evchenkocht hat mir mitgeteilt, dass ich mit meinem Erdbeer-Spinatsalat bei ihrem Geburtstags-Blogevent etwas gewonnen habe. Ein Küchenmaschinchen. Cool!

Klickt mal rüber, Eva hat tatsächlich 41 geniale Erdbeerrezepte zusammen bekommen!

Bild 12 von 12

 

Nach einem kleinen Besuch bei meiner Mama habe ich wirklich den Pizzastein noch aufgeheizt.

Gut war die Oliven-Sardellen-Serranoschinken-Pizza! Heute Nacht brauche ich wahrscheinlich eine Flasche Wasser.

Jetzt folgt nur noch ein kleiner Ausflug auf den mittlerweile freien Königinnensessel, während ich auf Herrn zimtkringel warte. Nebenher läuft irgendeine seltsame Krimiserie in der Glotze, ich klicke mich durch die 12 Fotos der anderen 12er und komischerweise ist keine einzige Katze da.

 

Morgen noch ein halber Arbeitstag und dann haben wir Urlaub.

Ja, der Tag hätte schlechter laufen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Franziska (Samstag, 13 Juli 2019 00:44)

    Meine Lieblingsschwäbin, täuscht es wegen dem Aufnahmewinkel und so, oder hat dein Sessel nicht zufällig die Maße eines ausgewachsenen Sofas? *anlach*

    Wir bekommen sicherlich bald wieder sommerliche Temperaturen! Aktuell bin ich von dem Temperaturgefälle und -gehoppse auch nicht angetan. Für die Natur ist es natürlich besser so, noch vor 8 Tagen haben die Elstern und Meisen gehechelt um klar zu kommen. (Die kleinen Scheißer haben zwar die zerknibbelten Nüsse entdeckt, aber nicht, das sie dahinter eine Wasserschale haben. Vielleicht muß ein Schild her.)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erdbeersalat-Gewinn! Was bekommst du da genau?

    Liebe Grüße mit besten Wünschen für deinen Urlaub! :)

  • #2

    Simone von zimtkringel (Samstag, 13 Juli 2019 08:03)

    Guuuuten Morgen Franziska! Der Sessel ist ein Brummer. Ich habe ihn dem Hintern angepaßt ausgesucht. Den Katzenhintern selbstverständlich (lüg!). Mein Lese-, Fernseh- und allgemein Königinnensessel, um den ich allerdings oft kämpfen muss, wie man oben sieht.
    Gewonnen habe ich zu meiner allergrößten Freude - ich glaube, ich könnte es ab und zu schon mal ganz leise angedeutet haben, dass ich für alles, was Brummmm macht eine kleine Schwäche habe - ein neues Maschinchen, das ich tatsächlich in der Qualität noch nicht habe: Einen tollen Zerkleinerer, der dann auch Nüsse und meine getrockneten Gemüse und Früchte locker und vor allem gleichmäßig klein bekommen wird. Ich freu mich!
    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Simone

  • #3

    Jaelle Katz (Samstag, 13 Juli 2019 11:16)

    Hach. Wenn ich auf anderen Blogs immer so leckere Dinge sehe, kriege ich sofort Appetit und will das nachkochen. (*räumtschonmaldenpizzasteinindenbackofen*)
    Viele Grüße von Franken nach Schwaben

    von Jaelle Katz

  • #4

    Franziska (Samstag, 13 Juli 2019 15:00)

    Guten Morgen, Katzenmama!

    Da bekommst du etwas richtig Feines. Ich suche ja selbst noch nach so einem "Zwerg", der nicht gleich einen Mikrokredit erfordert. Also: Viel Spaß euch beiden! =)
    Soso, nach den Hintern deiner Katzen...*anlache* Du hast hoffentlich kein Figurproblem? Also du mit dir, nicht die anderen.

    Merci beaucoup, das wünsche ich dir auch! (Ohne Tornados, Sturzbächen, eh, was kam da noch....Unfälle wegen Aquaplanings. O.o )
    Paß gut auf dich auf!

    Franziska