12 von 12 im August 2020

Da isser wieder, der 12te des Monats! Und damit die Gelegenheit, bei 12 von 12 der formidablen Caro von Draußen nur Kännchen! dabei zu sein und Euch ganz nebenbei in 12 Bildern mit durch meinen Alltag zu nehmen.

Was gibt es von diesem 12ten August zu sagen?

Corona! Hitze! Arbeit! ...und diesmal ne Menge Dinge, die man als unbezahlte WERBUNG deklarieren könnte, so man erkennt, was es ist. Muss man aber nicht. Alles selbst gekauft und bezahlt.

 

Gleich mein Bild 1 von 12 zum Beispiel.

 

Damit habe ich meinen Tag begonnen. Mit einem lauwarmen Bad und der neuesten Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift.

Tag 2 von 12

 

Bah, zu hohe Luftfeuchtigkeit. Meine gestern gewaschenen Masken sind noch immer nicht trocken. Der Fön muss her!

Bild 3 von 12

 

Mal wieder ein Blick auf die Alb, auf dem Weg zur Arbeit geschossen. Was da noch so einigermaßen trübe ausschaut, wird wenig später ein verflixt heißer Hochsommertag werden.

Bild 4 von 12

 

Blick von meinem Arbeitsplatz auf die unglaublich sonnige, übel heiße Fußgängerzone.

Mir isses warm, warm, warm....

Bild 5 von 12

 

Ja, wir haben Familienzuwachs bekommen. Ich bin - Trommelwirbel - tatsächlich schon zum zweiten Mal Großtante geworden. (Beruhigt Euch, meine Geschwister sind deutlich älter, als ich und haben entsprechend schon große Kinder.) Jedenfalls bastle ich gerade ein Geschenkpäckchen und werde in der Buchhandlung natürlich fündig.

 

Wir freuen uns über Johanna!

Bild 6 von 12

 

Weil es nicht nur warm, sondern auch schon seit Wochen sehr trocken ist, hat der Herr zimtkringel den Vögeln, Igeln und Insekten eine Tränke in den Vorgarten gestellt. Komplett mit Steinen als Rettungs- und Pauseninseln.

Hinterm Haus gibt es dazu noch einen Teich, der auch gut besucht ist.

 

Bild 7 von 12

 

Nein, keine Werbung, eher die Erkenntnis, dass früher meine alten Tanten auf Kölnisch Wasser standen, und wir das lustig fanden. Das war in unseren Augen etwas für alte Damen.

Jetzt hab ich das Zeug in der Sommerversion selbst im Auto liegen und mag es als kleine Erfrischung recht gerne. Was sagt das jetzt aus?

Is klar, oder?

Bild 8 von 12

 

Und wo wir gerade bei älteren Menschen sind. (Nein, das ist auch keine Werbung, das Buch gehört mir noch nicht mal): Normalerweise schaut meine Mutter Martina und Moritz im Fernsehen beim Kochen zu, aber hier muss ich dem Autorenteam doch Recht geben:

Ein Tag ohne Kartoffelsalat ist kulinarisch betrachtet ein verlorener Tag.

Und ja, ich hab mir schon zwei Rezepte ausgesucht. Hammergeile Kartoffelsalate!

Bild 9 von 12

 

Daheim, daheim!

Das war echt ein sehr warmer Tag und wir warten jetzt aufs Essen, weil keiner Lust hat, etwas zu kochen. Ja, das gibt es bei Foodbloggers daheim auch mal.

 

Bis das Pizzataxi da ist, gucke ich mir die Kochbuchchallenge 2020 an.

Na, da werde ich doch wohl das ein oder andere Buch finden...

Wer übrigens Lust hat, mitzumachen, am 1. September gehts auf Instagram los!

 

 

Bild 10 von 12

 

Vielleicht sollte ich mal die Neuerwerbungen ins Regal einsortieren. Momentan liegen sie etwas unpraktisch auf meinem Blumentisch...

Die Pizza ist eh noch nicht da.  Oder lasse ich sie einfach bis zur Kochbuchchallenge liegen?

Bild 11 von 12

 

Da isse ja! Nun ja, optisch nicht der Hit, aber saulecker, ich gebe es gerne zu.

Dazu für jeden einen mördermäßigen Riesensalat und der Tag endet recht angenehm.

Tag 12 von 12

 

Und dann endet der Tag mit einer Mail an eine liebe Kollegin. Vielleicht hüpfe ich noch schnell zu den anderen 12ern. Neugierig bin ich ja schließlich auch.

Auf jeden Fall gibts dann im Anschluss noch eine kalte Dusche.

 

Hab ich schon erwähnt, dass heute ein sehr warmer Tag war?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ines (Freitag, 14 August 2020 12:12)

    Danke für den Schmunzler mit dem 4711-Bild.

  • #2

    Simone von zimtkringel (Samstag, 15 August 2020 10:06)

    Immer gerne! Ich muß jedes Mal wieder grinsen, wenn ich drüber nachdenke.