12 von 12 im Oktober 2020

Uuuuund schon wieder ein Monat rum, schon wieder Zeit für 12von12!

 

Heute nehmen Euch wieder viele Menschen in 12 Bildern mit durch ihren Alltag und Frau Kännchen sammelt und verwaltet die Bilderflut.

 

Bild 1 von 12

 

Nachts sind alle Katzen grau. Ok. Lucy ist rund um die Uhr grau. Was ich damit eigentlich nur zeigen wollte: Im Oktober ist es noch ganz schön dunkel, wenn mein Wecker klingelt!

Bild 2 von 12

 

Morgens bin ich meist recht aktiv, also wird eine Runde Haushalt eingelegt.

Abends hab ich nämlich keine Lust mehr dazu.

 

 

Bild 3 von 12

 

Und das obligatorische Tassenbild, diesmal vom Wannenrand. Ich beginne den Tag gerne mit einem Buch und Kaffee in der Wanne. Übrigens vor 7 Uhr. Frühaufsteher halt.

Bild 4 von 12

 

Eyeyey, das ist mir jetzt in über 6 Monaten nicht passiert: Ich musste doch glatt nochmal umkehren und die vergessene Maske holen.

Bild 5 von 12

 

Hey, ein blinder Passagier!

Bei dem Wetter und den Temperaturen lasse ich sie einfach eine Runde im warmen Auto mitfahren. Tja Schnake, der Sommer ist definitiv vorbei. Kauf dir schon mal einen kleinen Hut und 3 Paar Handschuhe!

Bild 6 von 12

 

Boah, mondän und international geht´s bei Foodbloggers mittags zu!

Nicht.

Tatsächlich ist das einfach der Rest von gestern.

Ok, singhalesisches Okracurry und rumänisches Covrigi.

So schauts halt aus, wenn ich am Wochenende für die kulinarische Weltreise und den World Bread Day produziere. Demnächst in diesem Kino!

 

Dem Herrn zimtkringel wären übrigens Schnitzel, Pommes, Salat deutlich lieber. Pech.

Bild 8 von 12

 

Feierabend!

Den Tag in der Buchhandlung habe ich heute fototechnisch ausgelassen.

 

Dafür finde ich daheim vor der Haustür dieses Tierchen. Ausnahmsweise mal nicht von meinen Raubtieren angeschleppt, sondern wie es aussieht von einem Schlüsselbund abgefallen.

Dem geb ich jetzt einen gut  sichtbaren Platz, vielleicht findet sich der Besitzer ja wieder.

Bild 9 von 12

 

Wow, Abendessen vom Lieferdienst eines italienischen Restaurants in der Nachbarstadt. 

Seit Corona versuchen wir einmal die Woche bei regionalen Gastronomen zu essen oder zumindest zu bestellen. Die haben es schwer genug, Gäste zu finden und so ganz uneigennützig ist das natürlich auch nicht.

 

Die Portionen sind heute aber mehr als heftig!

Bild 10 von 12

 

Süßigkeitenmangel herrscht hier bei uns nicht.

Ein klitzekleiner Vorrat findet sich immer.

 

 

Bild 11 von 12

 

Gaaaaaah! Die gehören allerdings nicht zum Süßigkeitendepot.

Süß ist anders!

Bild 12 von 12

 

Und zum Schluß noch ein kleiner Beweis, dass hier im Haus alle etwas anders sind: Links das kuschelig Katzenbett designt von Glööckler. Davon haben wir zwei. Bisherige Verweildauer der Viecher darin in den letzten drei Jahren: Maximal 3 Sekunden.

Rechts eine Pappschachtel, die ich neulich fürs Altpapier heim gebracht habe. Seither schlafen die Viecher abwechseln darauf. Immer. Dies ist einer der seltenen Momente, wo kein Kater darauf schläft.

Liebe Menschen, das war mein 12. Oktober 2020. Nicht spektakulär, aber eben wie es sein soll: Alltag.

Jetzt hüpf ich noch zu den anderen 12ern und dann ist der Tag auch wieder vorbei. Macht es gut und bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0