12 von 12 im Dezember 2020

Guten Tag an diesem noch seltsameren 12ten des Monats Dezember!

Es ist mal wieder Zeit, 12 Eindrücke des Alltags zu zeigen, denn die liebe Caro von Draußen nur Kännchen sammelt Bilder.

 

Bild 1 von 12

 

Kurz nach 4 Uhr, der Tag beginnt... Nein, nicht wirklich. Ich kann noch drei Stunden schlafen, bis der Wecker klingelt. Eigentlich. Warum bin ich dann schon wach?

Wieder einschlafen klappt nicht wirklich, stattdessen liege ich eine gute Stunde wach und überlege mir, wie der Tag wohl werden wird. Adventssamstag, angedrohter Lockdown und Buchhandel sind nämlich eine interessante Mischung.

Bild 2 von 12

 

So, jetzt fängt der Tag wirklich an. Kurz nach 7, das Badewasser läuft, die Katzen sind gefüttert, der Mann schläft und der Kaffee darf gleich durch den vietnamesischen Tassenfilter tröpfeln.

Noch schnell ein kleines Mittagessen zum Mitnehmen einpacken, dann starte ich in den lustigen Tag im Einzelhandel.

 

 

 

Bild 3 von 12

 

Hui, fast vergessen: Ich muss doch noch schnell die kleine Nachlieferung vom Nikolaus einpacken, die letzte Woche gefehlt hat. Nur die Ruhe, es gab auch gesunde Sachen...

 

 

 

 

Bild 4 von 12

 

Wir wohnen auf dem Land. Hier wird das Altpapier noch regelmäßig von den Vereinen gesammelt.

Lustig: Wir haben es wie immer schon am Vorabend raus gestellt und über Nacht ist rätselhafterweise ein Paket verschwunden.

Leute, auch wenn auf der Schachtel das Logo eines namhaften Elektronikhandels steht, wie wahrscheinlich ist es wohl, dass in der Nacht ein neuer Laptop vor der Tür beim Altpapier steht?

Bild 5 von 12

 

Boah, wie ich es hasse!

Ich wollte nach dem Tanken den Geldbeutel ins Handschuhfach werfen, er war nicht richtig zu, und die Münzen sind raus gefallen. Eine Münze ist irgendwo dazwischen gerutscht und jetzt blockiert es und die Klappe geht nicht mehr zu. Ich hab´s eilig, denn ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Das Übelste überhaupt: Ich kann keinem die Schuld geben! Orrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, menno!

Bild 6 von 12

 

Ok, egal, jetzt wird erstmal gearbeitet.

 

Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Innenleben einer Straßenlaterne aussieht: So!

Um die Menschenmassen coronabedingt ein wenig zu entzerren, packen fleissige Weihnachtswichteldamen momentan die Geschenke vor dem Laden ein. Damit die Mädels nicht in Kälte und Regen stehen müssen, gibt es einen beheizten Pavillion. Naja, und hier wird der Heizstrahler eingesteckt.

Es ist übrigens trotzdem extrem ungemütlich und ich habe größten Respekt vor den Weihnachtselfen.

Bild 7 von 12

 

Mittagspause!

Ein seltsamer Tag mit recht seltsamer Stimmung.

Ab heute gelten bei uns in Baden-Württemberg verschärfte Coronaregeln mit Ausgangsbeschränkungen und ich habe immer wieder Menschen am Telefon, die so gar nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Viele fragen, ob wir überhaupt geöffnet haben und wie sie denn nun an ihre Buchgeschenke kommen sollen.

Dann gibt es wieder Menschen, die es extrem locker nehmen und die wir immer wieder erinnern müssen, dass es Mindestabstände und Maskenpflicht gibt.

Sehr seltsam und phasenweise anstrengend.

 

 

Bild 8 von 12

 

Auch der seltsamste Arbeitstag geht mal zu Ende und letztlich war es gar nicht so wild.

Home sweet home! Ich mag meine Lichter am Fenster!

Bild 9 von 12

 

Ha, da wartet ein hübscher kleiner Baum in der Garage auf mich!

Thomas hat ihn schnell noch besorgt, ehe die Läden dann in der nächsten Woche vielleicht ganz schließen müssen und ich womöglich ohne Baum da stehen würde. Klar, es ginge auch so, aber ein Christbaum würde mir schon sehr fehlen...

Und ja, der Baum hat eine Spitze! Ich hab ihn nur blöd fotografiert.

 

 

Bild 10 von 12

 

Die preisgekrönte Frau Foodbloggerin hat Abendessen gekocht. Unterwegs. Am DriveIn-Schalter.

 

Hey, es war ein langer Tag, da darf das schon mal sein. Wobei ich mich gerade frage, warum der eigentlich ganz leckere Burger auf dem Foto wie ein Schwamm aussieht...

Bild 11 von 12

 

Noch ein wenig Arbeit an besagtem Foodblog.

Ratet mal, um was es beim morgigen Artikel wohl geht!

 

 

Bild 12 von 12

 

Ok, jetzt kommt der gemütliche Teil des Tages: Schund lesen und den Adventskalenderinhalt weg knabbern.

 

Vorher hüpf ich schnell noch zu den anderen 12ern und gucke, wie ihr dritter Adventssamstag so war.

 

Morgen gibt´s hier etwas über leckeres Käsefondue zu entdecken (für die, die es nicht erraten haben...) also guckt doch mal rein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Suse (Sonntag, 13 Dezember 2020 15:16)

    Meine Hochachtung für alle, die im Einzelhandel schuften.
    Dei befreundete Buchhändlerin erzählte ähnliches wie Du. Ich bin sehr gespannt, wie das alles noch weitergeht.
    Gute Erholung heute und noch eine angenehme Adventszeit.
    Liebe Grüße Suse
    PS: Las ich gerade etwas von „Fondue“?..