12 von 12 im Februar 2021

Heute ist der 12te des Monats und damit für mich automatisch mal wieder Zeit, der formidablen Dame mit dem Kännchen meine 12 Impressionen von meinem Alltag zu schicken. Hüpft mal hin, denn 12von12 ist - vor allem über die lange Zeit betrachtet - ein interessantes Projekt für alle Menschen, die sich für Menschen interessieren.

Hier also nun meine 12 Bilder von stinknormalen Alltag:

 

1 von 12

 

A-B-C, die Katze lief im Schnee. Und zwar genau einmal raus und dann flott wieder rein und zurück auf den Schlafplatz über der Heizung.

Immerhin! Der Kater schaut sich den Schnee nämlich gerade mal von drinnen an. Ich kann´s verstehen!

2 von 12

 

Trotzdem muss ich heute, obwohl an sich daheim und nicht arbeitend, raus.

Immerhin: Die Sonne scheint, wie der schnelle Blick aus dem Fenster zeigt.

Ich hab mir für den Vormittag ein paar Sachen vorgenommen, die ich erledigt haben will, ehe ich mich daheim wieder einmummle.

3 von 12

 

Programmpunkt eins: Kurz einkaufen für meine Mutter und für uns.

Ja, meine Einkaufstaschen sehen immer so chaotisch aus.

4 von 12

 

Punkt 2: Den Bruder schnell aus seiner Werkstatt geholt, damit er meine Ripple in seine Räucherkammer hängt. Ich bin nämlich noch immer im Wurst- und Räucherwahn. Und ja, ich bin noch immer stolz auf meine gerauchte Wurst. Guckt mal: Klick! Wobei der Brudi die Hauptarbeit hat.

5 von 12

 

Und gleich noch die von ihm gedrechselten Kunstwerke abgeholt. Alles meins! Hihi. Ich freu mich, denn eigentlich wollte ich nur eine kleine Salzschale.

Alles meins! So schön!

6 von 12

 

Ok, alles am Vormittag geschafft, jetzt gibt es einen kleinen, würzigen Imbiss. Wir müssen diese Woche nicht arbeiten, wir dürfen nach Knoblauch duften.

7 von 12

 

Zeit für ein kleines Päuschen. Der Block liegt da, weil ich eigentlich ein paar neue Rezeptideen aufschreiben wollte. Am Ende des Tages ist er noch immer leer.

8 von 12

 

Dafür habe ich das gute Nachmittagslicht genutzt und ein paar bereits geschriebene Rezepte mit Fotos versehen. Hier Pudding Spice, das in englischen Rezepten gerne zur Anwendung kommt.

9 von 12

 

Die ganze Sonne nützt nix und auch nicht die Tatsache, dass es bei uns in der Wohnung eigentlich wohlig warm ist. Mein Kopf sagt, es ist kalt, es müssen die dicken Socken sein.

10 von 12

 

Jo. Passend zum Bild 9 kommt der Wetterbericht. Kalt.

11 von 12

 

Ach egal, essen wir eben Winteressen. Heute gibt es Käsefondue und die Vorbereitungen laufen. Erst Brotwürfel schneiden, dann die ganze Küche saugen. Krümelchaos!

 

12 von 12

 

Normalerweise beginnt mein Wochenende - mal von Arbeitssamstagen abgesehen, mit einem Blick in den Leipziger Zoo. Per Glotze, versteht sich, obwohl wir auch schon dort waren.

 

Dann hüpf ich noch schnell zu den anderen 12ern. Hüpft doch mal mit! Klick!

Schönes Wochenende, Ihr Lieben! Haltet Euch schön warm und bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    nina aka. wippsteerts (Samstag, 13 Februar 2021 06:13)

    Du hast die Möglichkeit zu Räuchern, ich beneide Dich sehr (und habe gleich eine uralte Kindheitserinnerungen in Kopf und Nase von meinem Opa, der mich mit zur Räucherkammer genommen hat. Und um die gedrechselten Sachen beneide ich Dich, sehr fein gearbeitet, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Nina

  • #2

    Simone von zimtkringel (Samstag, 13 Februar 2021 11:55)

    Danke liebe Nina! Wie gesagt, die meiste Arbeit hat ja mein Bruder. Ich schließe mich einfach an, wenn er den Räucherofen eh anheizt. Und beim Drechseln bin ich absolut aussen vor. Ich freu mich einfach über die hübschen Dosen, Schüsseln und Schäufelchen.
    Liebe Grüße
    Simone