12 von 12 im Mai 2021

Uuuuund da isser wieder, der 12te des Monats!

Wie immer sammelt die nette Frau von Draussen nur Kännchen! die Bilder vieler, vieler Blogger, die in 12 Fotos ihren Tag festgehalten haben.

Hier kommt mein Alltag in 12 Bildern:

Bild 1 von 12

Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Entweder haben unsere Katzen uns echt gern, oder sie halten uns für unglaublich schlechte Mäusefänger und haben einfach nur Mitleid mit uns.

Übrigens musste der Gatte die hier entsorgen, ich hatte es nämlich eilig, oder so...

Bild 2 von 12

...eilig hatte ich es, weil nämlich der Donnerstagstermin wegen Feiertag diesmal auf den Mittwoch vorverlegt wurde.

Und ja, ich lasse mich jede Woche testen. Immer noch schnell vor der Arbeit. Zumindest bis beide Impftermine durch sind. Danach schau mer weiter...

Bild 3 von 12

 

Auf dem Weg zur Testlocation im Kornhaus: Pieselwetter und ein schneller Blick aufs Max-Eyth-Haus und die Martinskirche. Bei uns gibt es schon hübsche Ecken.

Bild 4 von 12

 

Und in der Mittagspause geht es schnell heim.

Der Blick auf die Alb lässt in den Wolken den Fujiyama erahnen.

Ja nee. So weit ist mein Heimweg dann auch nicht!

Nur schlechtes Wetter und eine coole Wolke.

 

Bild 5 von 12

 

Immerhin: Schwabilon kann auch Sommerfarben. Und das im Pieselwetter.

Bild 6 von 12

 

Und weil ich unbedingt den Raps knipsen wollte, steh ich mit meinen erstaunlich teuren, erstaunlich seltsam aussehenden Arbeitspuschen im Matsch.

Die Clogs lassen übrigens viele Menschen in meinem Umfeld heimlich die Augen rollen, aber ich lieb die Schuhe. Mit denen bin ich mehr als acht Stunden am Tag auf den Beinen und nix tut weh. Das ist schon das dritte Paar und dieses Jahr dachte ich, wenn mich die Menschen schon für seltsam halten, dann kann ich auch die knallgrünen nehmen.

Bild 7 von 12

 

Witzig, Christi Himmelfahrt, oder wie man hier bei uns sagt, Vadderdaag,  ist ein christliches Hochfest und damit in ganz Deutschland bereits seit den 1930ern ein Feiertag. Auch in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg und in den Niederlanden haben die Menschen frei.

Trotzdem hatte ich heute über den Tag verteilt gut fünf Leute am Telefon, die alle ob der Tatsache komplett geplättet waren, dass der Laden morgen zu bleibt.

Bild 8 von 12

 

Und noch eine erstaunliche Häufung (ja, mein Alltag ist eintönig, das fallen mir solche Sachen auf): Drei von viermal, als ich heute im Auto unterwegs war, lief der gleiche Song. Koinzidenz, Superhit oder hat der SWR heute nur eine Tonspur laufen?

Bild 9 von 12

 

Noch eine verdächtige Häufung in letzter Zeit: Der Gatte hat das Abendessen ausgesucht und Takeaway Huhn ausgesucht.

Der arme Mann muss einfach viel zu oft meine Küchenexperimente essen...

Bild 10 von 12

 

Noch hat der Monsterkater das Huhn nicht gewittert. Zwei Minuten später stand er am Tisch um seinen baldigen Hungertod anzukündigen, sollte er kein Huhn abbekommen.

Wie man sieht, ist er völlig unterernährt. Der Gerechtigkeit halber muss ich allerdings zugeben, dass ich das Katzenbett gefilzt habe, als er etwa drei Monate alt war. Seither ist er etwas raus gewachsen, hält sich aber immernoch für eine Katzenwelpe. 

 

Bild 11 von 12

 

Hier noch ein kleiner Ausblick auf das nächste Rezept, schließlich ist das hier ein Foodblog. Kleiner Tipp: Die kulinarische Weltreise führt uns diesen Monat nach Australien.

Bild 12 von 12

 

Uuuuuund Feierabend! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass ich den Abend und den morgigen Feiertag mit viel, viel trashiger Lektüre verbringen werde. Und vielleicht dem ein oder anderen Snack.

 

Vorher hüpfe ich aber erstmal zu den anderen 12ern. Hüpft doch mit! Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carina (Donnerstag, 13 Mai 2021 08:00)

    Der 12. Mai: der Tag des Katzengeschenks! Denn ich habe am 12. Mai auch eine wunderschöne Maus von meinem schwarzen Kater geschenkt bekommen, ist das nicht toll? Er hat das arme tote Ding genau in den Flur vors Bad drapiert, damit ich morgens im Halbschlaf auf dem Weg in die Dusche auch ganz bestimmt drauftrete...

  • #2

    Dirk (Donnerstag, 13 Mai 2021 12:51)

    Schönes Krokodil auf der Flasche. Allerdings sind wir jetzt am Raten was das wohl für eine Quiche(?) sein könnte.