12 von 12 im Juli 2021

Wow, wie die Zeit vergeht! Heute ist der 12te, deshalb teile ich auch heute wieder 12 komplett alltägliche Bilder von meinem Tag mit Euch.

Wie immer landen die dann in der 12von12-Sammlung der netten Caro von Draußen nur Kännchen! .

 

Los geht es mit Bild 1 von 12:

 

Nachdem der Hagel vor gut zwei Wochen bei uns mal kurz alle Blümchen gekillt hat, vom kaputten Dach, dem durchlöcherten Wintergarten, einem gefluteten Keller und dem zerdepperten Auto ganz abgesehen, blühen jetzt die vom hauseigenen Gärtner nachgepflanzten Blümelein langsam auf. Und ja, die Fuchsie ist echt so knall-pink.

Für heute Nacht sind bei uns übrigens Unwetter mit Hagel angesagt.

Bild 2 von 12:

 

Und, die Müllwerker waren heute auch schon im Morgengrauen zugange.

Meiner Meinung nach kann man die Männer und Frauen gar nicht hoch genug bezahlen.

Bild 3 von 12:

 

Das obligatorische Foto vom Arbeitsweg: Die Alb an einem leicht diesigen Julimorgen.

Bild 4 von 12:

 

Bei genauerem Hingucken sieht man leider, das die Unwetter heftige Spuren hinterlassen haben. Die Weizenfelder sind teils einfach überspült worden und jetzt schlichtweg tot.

Bild 5 von 12:

 

Und das hier ist kein Badeteich, sondern der Rest eines Maisfeldes, das von einem Matschfluss überspült wurde.

Bild 6 von 12:

 

Auf dem Wochenmarkt bieten sie Blümchen-Nachschub an. Ich bin schwer versucht, lasse es dann aber doch. Für Pflanzen ist der Outdoor-Man zuständig.

Bild 7 von 12:

 

Trotz der frühen Stunde ist auf dem Markt schon recht viel los.

Heute geht aber nur Gemüse und ein Körbchen Kirschen mit heim.

 

 

Bild 8 von 12:

 

Und das Jahr 2022 kündigt sich auch schon an. 19 Kisten Kalender und mehr sind in Sicht.

 

 

Bild 9 von 12:

 

Mittagspause!
Am Wochenende wurde synchron gebacken. Das Rezept zu diesen Ciabatta-Brötchen findet Ihr hier ab Mittwochmorgen.

 

Bild 10 von 12:

 

Nebenher hab ich ein paar Bücher für kommende Projekte aus dem privaten Bücherregal gezogen, ehe ich zu den nicht ganz so privaten Bücherregalen, bzw. heute eher zu den Kalenderbergen in die Buchhandlung zurück gekehrt bin.

Bild 11 von 12:

 

Je wärmer es im Laden ist, desto früher fange ich an, mir ein kühles Getränk mit viel Eis zu wünschen.

 

Feierabend-Cola, ich komme! Falls einer fragt: Light, ohne Schuß, dafür mit viel Eis.

Bild 12 von 12:

 

Mann, Mann, Mann, ich werde echt langsam alt: Ich freu mich echt den halben Nachmittag auf ein Glas Limo mit Eis und auf unsere neue Dusche.

Die ist allerdings auch echt der Hammer. Sprühnebel. Tolle Sache für so alte, nicht-sommertaugliche Menschen, wie mich!

 

So, das war mein Alltag im Juli 2021.

 

Jetzt hüpf ich noch zu den anderen 12ern und dann ist der Tag auch wieder rum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maggy (Donnerstag, 22 Juli 2021 14:02)

    Tolle Blumenfotos! Ich hoffe euer Garten erholt sich bald wieder. Das mit der eiskalten Cola kann ich absolut nachvollziehen! :-)

    Lg, Maggy

  • #2

    Franziska (Samstag, 24 Juli 2021 21:16)

    Hallo Simone,

    wie heftig! Und ich habe herzlich wenig mitbekommen. (Nämlich gar nichts. Weil ich nach so einem Tag in der Praxis bei dem heftigen Arzt, dann richtig KO bin.) Euch geht es aber gut? Es kam auch nicht noch mehr an Schäden dazu?

    Einige Ernten sind wohl ein Totalverlust, wie das von Dir photographierte Weizenfeld.

    Bleib ja heile!
    Und genieß eure tolle Duschbrause. Da werd ich ja ein wenig neidisch drauf. *lach*

    Liebe Grüße von der stillen Franziska im Moment

  • #3

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 25 Juli 2021 13:46)

    Hi Franziska, bisch im Stress? Mach langsam!
    Jo, bei uns ist soweit alles gut. Also, nix, was die Versicherung und Handwerker nicht wieder hinbekommen würden. Da sieht es anderswo ja doch deutlich schlimmer aus. Gut, dem Auto wurde ein Totalschaden bescheinigt, aber hey, es fährt, auch wenn es jetzt eher Golfballoptik hat.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich
    Simone