12von12 im Oktober 2021

Enthält Werbung*

Heute kommen die 12von12 mal von Unterwegs. Mit dem Smartphone erstellt und Frau zimtkringel stellt sich ganz schön doof an...

Jedenfalls sind wir auf dem Weg nach Salzburg und was soll ich sagen? Es reeeeschnet. Aber sowas von!

Macht nix, wir werden die erste Pressereise seit langer Zeit genießen! ...und dann natürlich 12 Bilder bei der netten Dame von Draußen nur Kännchen teilen.

Bahaha, ja, wenn Foodblogger zu einem Gourmetaufenthalt unterwegs sind, wird natürlich vollwertig und gesund gefrühstückt.

 

 

An der Autobahn.

 

 

Glaubt mir jemand, wenn ich behaupte, dass der Burger eigentlich aus Chiasamen, Avocado und Mandelmilch bestand? Hüstel.

 

Wow, was für ein herzliches Willkommen im Sheraton Grand Salzburg!

 

Hier gefällt es uns schon mal... Und ja, ich gebe es ja zu, ich stehe auf Präsente, aber mal ehrlich, wer nicht?

 

Jetzt geht es auf jeden Fall gleich zum ersten Pressegespräch.

 

 Wer übrigens genau hinschaut, kann vielleicht schon erkennen, was wir mit dem Patissier morgen backen werden.

So sieht es aus, wenn die Landeier Aufzug  fahren.

Mit Keycard.

Und ja, in Schwaben sind Aufzüge auch schon seit ein paar Jahren bekannt...

 

Trotzdem haben wir die Menschen in der Lobby wohl verblüfft, als wir innerhalb von drei Minuten fünfmal bei ihnen vorbei gekommen sind. Tricky. 

Hach, für mich suche ich doch am allerallerliebsten Reisemitbringsel aus!

Diesmal ein ziemlich sehr tolles Steakgewürz.

Flaaaaaisch!

Gebt mir Flaaaaaisch!

Aaaah, déjà vu. Irgendwo hier ist das ES-Regio-Mobil....

 

OK, wir haben es fast sofort gefunden.

 

Nix gegen unseren Rekord in Portugal, als wir den Mietwagen mal irgendwie in einer Tiefgarage verlegt hatten und erst nach gut einer halben Stunde wieder fanden.

Und das mehr oder weniger per Zufall.

Uuuh, sehr einladend. 

 

Ich merke gerade, wie mich ein kleines Schläfchen anfallen will.

Dabei machen wir nur einen Zwischenstopp und es ist gerade kurz vor 18 Uhr.

Mir scheint, ich gehöre langsam zur Altersgruppe

Rund-um-die-Uhr-Mittagsschläfchen. 

Pressereise hin oder her, die nächsten Artikel wollen ja auch geplant werden. 

 

Am kommenden Samstag ist zum Beispiel World Bread Day. Seit einigen Jahren organisiert Zorra von kochtopf.me dazu ein Brotbackevent und nun ratet mal, was Ihr Samstag bei mir lesen könnt!

 

Noch cooler wäre es natürlich, wenn Ihr auch ein Rezept beisteuern würdet.

Alle Infos dazu findet Ihr hier: Klick

 

Langsam wird es Zeit für den gemütlichen (und extrem nahrhaften) Teil des Abends.

Die zimtkringel genießen.

...und ich stall einmal mehr fest, dass ich nix vertrage. Nicht mal ein Glas Campari-Orange.

Weltbester Antipastiteller im Restaurant taste.it

Und die Oliven gehören alle mir!

Mir!

MIR!

Muhahahar!

 

Ich find's ja nur ein Kleinwenig peinlich, dass ich hier Essen knipse. Schließlich gehört das zu meinem Job. 

OK. Normalerweise selbst gekocht, mit aufgebautem Setting und gut ausgeleuchtet im heimischen Esszimmer, diesmal mit dem Smartphone fast heimlich, weil etwas peinlich, in der Öffentlichkeit fotografiert. Irgendwie hat das ja etwas Pubertäres, sein Essen zu knipsen. 

Wenn es aber die wohl beste Fischsuppe aller Zeiten ist, darf die schon fotografisch festgehalten werden. Auch, wenn das Handbild der Suppe keinesfalls gerecht wird.

Aus selbigem Grund hier auch das Rinderfilet, das sich der Herr zimtkringel gegönnt hat.

Das war nämlich auch besonders gut.

Und er musste es selbst knipsen. Ich wollte ja nicht allein peinlich sein...

Soweit zu unseren 12von12 in diesem Oktober 2021, quasi on the road.

Die Beiträge der anderen 12er findet Ihr bei Caro  und wie es uns zimtkringels sonst noch in Salzburg ergangen ist, findet Ihr demnächst hier auf dem Blog und natürlich bei ES-Regio-News.