Obstsalat, jo, einfach nur Obstsalat

Leute, ich kenn da ja nix, ich schnippel ein wenig Obst, werf es dann in eine Schüssel und verkauf es Euch als Obstsalat-Rezept!

Nee, im Ernst, erst hab ich mir ja wirklich überlegt, ob ich da ausgelacht werde: Die Foodbloggerin macht sogar aus geschnibbeltem Obst einen Artikel und veröffentlicht den dann kackdreist.

 

Tatsächlich hatte mir eine Freundin erklärt, dass bei ihr immer so viel Obst auf den Kompost wandert, weil sie es in bester Absicht für ihre Kinder kauft und die es dann nicht essen, weil´s so langeweilig ist.

 

Und Bääääääm! hat sich mein Sendungsbewußtsein gemeldet. Ich mußte, ja MUSSTE unbedingt ein Rezept für Obstsalat posten! Aus völlig selbstlosen Gründen. Weil ich ein so guter Mensch bin. Die Obst-Samariterin. Ja, so bin ich: Durch und durch gut. Gnihihi. Jo. Genau.


Ausserdem war mir langweilig und die Bananen hatten schon braune Punkte.


Also, haltet Euch fest, ich schnibbel jetzt los!

 

Und zwar:

1 roten Apfel

1 Birne

2 Nektarinen

1 Handvoll Blaubeeren

2 Bananen

1 goldene Kiwi

ein paar Zuckeraprikosen

 

ausserdem:

2 EL Zitronensaft

1 EL Ahornsirup

 

Hiiiiiier kommt das Hammerrezept:

  • Obst waschen und von Kernen, Stielen und sonstigem Gedöns, das Ihr nicht mitessen wollt, befreien
  • Ahornsirup mit dem Zitronensaft verquirlen
  • Obst schnibbeln (das Wort kommt hier heute inflationär oft vor)
  • mit dem Sirup-Saft-Gemisch begießen
  • vorsichtig mischen
  • wer mag, stellt´s noch ein wenig kalt
  • mit oder auch ohne Eis servieren (Oder servieren lassen - nach Möglichkeit von einem Butler auf der Terrasse mit Blick aufs Meer, oder besser noch auf dem Privatsteg mit Blick auf die eigene 20-Meter-Yacht. Und jemand soll mich zu meinem Liegestuhl tragen, Sand zwischen den Zehen ist so unangenehm. Wahlweise könnte man mir natürlich auch einen roten Teppich bis zu meinem Thron legen. Jo. Sonst ist alles in Ordnung mit mir. Danke der Nachfrage.)

Kleiner Nachtrag: Die Kinder haben den Obstsalat gegessen. Aber nur, weil Eis dabei war und wahrscheinlich auch nur einmal. Die sind ja nicht blöd. Logischerweise erkennen sie eine Banane auch dann, wenn sie klein geschnitten ist. Punkt für die Kiddies! Und ein Ehrenpunkt für mich, weil ich jetzt mit (fast) nix und wieder nix plus ein wenig geschnibbeltem Obst einen ganzen Blogartikel gebastelt habe. Evil Mastermind, das ich bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dirk (Sonntag, 25 Juli 2021 13:04)

    Also bitte. In so einem Post erwarte ich ja wohl mindestens drei Affiliate links, sonst bin ich nicht überzeugt. Aber bitte: ist Sommer, reifes Obst fällt einem an allen Enden entgegen. Obstsalat ist da super.

  • #2

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 25 Juli 2021 13:28)

    Hi Dirk, verdammt, nun hab ich das mit den Links verpaßt! Warte, ich hab da noch einen Artikel zu Wasser in petto, vielleicht häng ich da ein paar rein.

  • #3

    Dirk (Sonntag, 25 Juli 2021 13:30)

    Wasser kochen, eine unterschätze Tätigkeit im Alltag!

  • #4

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 25 Juli 2021 13:40)

    Yup. Ich frier´s dann gerne ein. Gekochtes Wasser kann man ja immer mal brauchen.