Spaghetti mit Turbo-Bolo, Pilzen und Spinat

Spaghetti mit einer schnellen Hackfleischsauce, Pilzen und Spinat

Heute zeige ich Euch eines unserer echten Wohlfühlgerichte.

Spaghetti mit Hackfleischsauce und Pilzen.

Wir lieben es!

Nun ist es natürlich vermessen, diese schnelle Sauce Bolognese zu nennen.

Richtige Bolognese, besser gesagt Ragù alla bolognese darf mehrere Stunden auf kleiner Flamme vor sich hin schmurgeln, während wir hier innerhalb einer Stunde essen und uns dran freuen können.

Ach ja, und Pilze sind auch noch drin.

Die haben in einem echten Ragù auch nix zu suchen. Vom Blattspinat ganz zu schweigen.

So, nachdem wir jetzt wissen, was es nicht ist, sag ich Euch, was Euch hier wirklich erwartet:

Al dente gegarte Spaghetti, fleischige, extrem aromatische Sauce, gemischte Pilze, a Bissele Gemüse und gaaaanz viel Geschmack.

Und was erwartet Euch noch? Ganz viel Nudelglück!

...denn die Leckeres für jeden Tag - Blogger beginnen das Jahr mit Nudeln&Co. :

Gabi von USA kulinarisch mit Chicken Broccoli Pasta Bake (Nudelauflauf) Britta von Brittas Kochbuch mit Fussili mit Radicchio, Gorgonzola, Walnüssen und Birnen Sonja von fluffig & hart mit selbstgemachte Tagliatelle mit Spinat und Gorgonzola Martina von ninamanie mit Grünkohl-Pistazien-Pesto Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum mit Schnelle Fettuccine Alfredo Sylvia von Brotwein mit Pasta all’ amatriciana Gabi von Langsam kocht besser mit Kärntner Kasnudel Silke von Blackforestkitchen mit Pink Pasta mit Feta Regina von bistroglobal mit Lauch-Glasnudelpfanne vegan Volker von Volkermampft mit Leckere Gorgonzola Sauce mit Pilzen und hausgemachter Pasta Jill von Kleines Kuliversum mit Pasta Alfredo mit Blumenkohl Cornelia von SilverTravellers mit Asia Nudeln mit Gemüse und Hähnchenbrust - schnelle asiatische Nudelpfanne Carina von Coffee2Stay mit Grüner Genuss: Frische Pasta trifft auf Avocado-Creme

für 2 bis 3 Hungrige:

 

400g Spaghetti

ca. 4 EL Öl

400g Rinderhack

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 mittlere Karotte

1 Stange vom Staudensellerie

2 EL Tomatenmark

wenig Chili

400g gemischte Pilze, hier eine gefrostete Mischung aus Champignons. Pfifferlingen, Steinpilzen und Shiitake

200ml kräftige Rinderbrühe

400g Dosentomaten, gehackt

100ml Milch

Salz, Pfeffer

ein paar Zwiege frischer Thymian

2 Handvoll frischer Babyspinat

Parmesan nach Geschmack


  • Hackfleisch in 2 EL Öl krümelig braten
  • mittlerweile Karotte, Selleriestange, Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, waschen, was auch immer und dann in kleine Würfelchen schneiden - ich bin faul und hoble, was sich hobeln läßt
  • Hackfleisch aus dem Topf fischen und nun das Gemüse im selben Topf ca. 4 Minuten bei hoher Temperatur anbraten, wenn nötig etwas Öl zufügen
  • Pilze putzen und in grobe Stücke schneiden - ich hatte hier eine gefrorene Pilzmischung und hab sie einfach auftauen lassen und dann gut, sehr, sehr gut unter leichter Gewaltanwendung abtropfen lassen, soll heißen, ich hab die Flüssigkeit ausgedrückt
  • Pilze in einer separaten Pfanne mit 1 EL Öl anbraten und vollständig durchgaren
  • Tomatenmark zur Gemüsemischung zufügen und kurz mitbraten, dann Fleisch zurück in den Topf geben und mit dem Gemüse mischen
  • Rinderbrühe und Dosentomaten zufügen, Thymianblättchen abzupfen und ebenfalls in den Topf geben und wer mag, gibt etwas Chili dazu
  • Deckel drauf und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten blubbern lassen
  • Milch zufügen und weitere 10 Minuten köcheln
  • nebenbei darf jetzt schon langsam die Pasta in einem weiteren Topf in Salzwasser bissfest gegart werden
  • Pilze zur Sauce geben und alles noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken
  • kurz vor dem Servieren den gewaschenen, geputzen Blattspinat zufügen und in der heißen Sauce etwas zusammenfallen lassen
  • gegarte Spaghetti unter die Sauce heben - jo die Pasta kommt zur Sauce, nicht umgekehrt
  • mit Parmesan servieren und sich dran freuen

Sodele, soweit zu unserem Nudel-Wohlfühlgericht.

Jetzt geh ich gucken, was die anderen so gezaubert haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Regina (Sonntag, 07 Januar 2024 09:50)

    Nudel machen uns ebenfalls immer glücklich! Deine Turbosoße würde auch uns in den 7. Nudelhimmel bringen .-)

  • #2

    Britta (Sonntag, 07 Januar 2024 10:48)

    Liebe Simone,
    Bolo oder nicht Bolo! Das ist hier überhaupt nicht die Frage. Deine Mischung sieht einfach herrlich aus und klingt absolut nachkochenswert. Die kann man bestimmt auch herrlich zwischen Lasagneplatten oder in einen Auflauf packen. Also, Abwechslung pur.

    Liebe Grüße und Euch noch alles Gute für 2024
    Britta

  • #3

    Martina (Sonntag, 07 Januar 2024 11:13)

    Liebe Simone,
    nicht immer hat mal stundenlang Zeit - und genau für solche Tage ist dein Gericht doch einfach perfekt! Sieht mega lecker aus!
    Liebste Grüße von Martina

  • #4

    Carina (Sonntag, 07 Januar 2024 12:16)

    Liebe Simone,
    das klingt herrlich und wärmt bei diesen Temperaturen bestimmt super von innen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Carina

  • #5

    Cornelia (Sonntag, 07 Januar 2024 15:48)

    Spaghetti muss ich ja immer für mich alleine kochen, mein Schatz verweigert alle Gerichte mit Pasta. Da ist es perfekt, wenn es sich um ein schnelles Rezept handelt, wie in diesem Fall. Kling lecker und sieht auch so aus!

  • #6

    Kathrina (Montag, 08 Januar 2024 08:12)

    Mhhhh, das ist ja genau mein Geschmack. Mit den verschiedenen Pilzen gibt das bestimmt ein richtig tolles Aroma.

  • #7

    Gabi (Montag, 08 Januar 2024 09:21)

    Pilze, Hack, Spinat - das klingt, als ob wir uns auch mit deinem Wohlfühlgericht wohlfühlen könnten. Danke für das Rezept!

  • #8

    Silke (Montag, 08 Januar 2024 15:28)

    Liebe Simone, damit hast du meinen Geschmack mal wieder voll getroffen. Da ist alles drin was ich gerne mag. Werde ich definitiv mal probieren! Liebe Grüße Silke

  • #9

    Zoe von fluffig&hart (Sonntag, 14 Januar 2024 12:00)

    Deine Turbo-Bolo ist das perfekte Rezept für meine Familie, denn Bolognese ist deren Lieblingssauce zu Nudeln.

  • #10

    Brotwein (Mittwoch, 17 Januar 2024 11:29)

    Die schnelle deutsche Bolo gibt es hier regelmäßig und habe ich inzwischen auch immer eingekocht im Vorrat. Zwar ohne Pilze und Spinat, aber das würde sie bestimmt noch besser machen! :-)
    Liebe Grüße Sylvia