Von Blogs, Bloggern und Wettbewerben...

Juhu, ich nehme an einem Blogevent teil! Eigentlich bin ich ja nicht so der Wettbewerbstyp, und beim Gedanken an längst vergangene Bundesjugendspiele schüttelt es mich noch heute.

Mein Blog ist noch recht neu, und ich lerne laufend dazu. Langsam denke ich, kann er sich sehen lassen, wenn er auch lange nicht an die viel professioneller gestalteten der bekannten Blogger heran reicht.

Nun versuche ich mein Glück mal im Wettbewerb mit einigen der vielen, vielen anderen engagierten, teils sehr ambitionierten, fantasievollen Blogger, die sich im Netz tummeln. Mal gucken, was passiert....

Das Thema ist Beeren. Und fast alle meine Mitbewerber haben sich auf süße Sachen gestürzt. Deshalb habe ich was anderes gewählt: Ich habe einige Tage gehirnt, dann herum probiert, Brot zur Probe gebacken, war auf unserem Wochenmarkt und im Supermarkt, habe versucht und probiert, einige Brombeeren sind den Heldentot gestorben (merke: Brombeeren und Oregano sind absolut würg!), und letztlich bin ich dann auf Brombeerchutney auf Ziegenkäse und Walnussbrot gekommen.

Bisher habe ich von meinen Testpersonen zwischen "igitt!", "ja, kann man wahrscheinlich essen" und "absolut fantastisch" so ziemlich alles zu hören bekommen. Teils schon unprobiert, allein bei der Erwähnung des Wortes Ziegenkäse. Feige Memmen! Der Blumenziege Frischkäse vom Hepperle Hof ist bombastisch gut!

Also, ich finde mein Rezept ganz gut, und das beste daran, es ist MEIN Blog, und deshalb wird das Rezept eingereicht! Punktum!

 

Drückt mir die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0