12 von 12 im August 2017

Es ist mal wieder soweit, es ist der 12. des Monats und wie immer finden sich viele, viele Blogger, die ihren mehr oder weniger spektakulären Tag dokumentieren.

Caro von Draussen nur Kännchen sammelt wie immer. Klickt Euch mal rein! Und zwar hier: Klick!

Bild 1 im August 2017:

 

Es ist schon nach 10 ehe mir auffällt, dass ja der 12. ist und ich fotografieren sollte. Heute ist unser vorletzter Urlaubstag und der Rest der Familie schläft noch. Ich gucke mir mein Kissen an und denke " Ja, stimmt irgendwie...!"

Bild 2 im August 2017:

 

Beim Kaffeemachen sticht mir leider das Chaos ins Auge.

Neulich wurde ich für ein Interview gefragt, was mir beim Kochen am meisten Spaß macht und was am wenigsten....

Spülen und Putzen jedenfalls mit Abstand am wenigsten, deshalb liegt hier auch noch das Zeug von gestern Abend.

Bild 3 im August 2017:

 

Wo ich schon in der Küche bin, mache ich mich daran, was Nützliches zu tun.

So sieht meine Lievito madre kurz nach dem Füttern aus.

Ja, wir haben viele Haustiere: Katzen, Schildkröten, Fische....und eine italienische Mutterhefe Lievito madre, die regelmäßig gefüttert sein will. Die restliche Zeit wohnt sie im Kühlschrank in ihrem kleinen Topf-Eigenheim.

 

Falls Interesse am Rezept besteht, klickt hier!

Bild 4 im August 2017:

 

Es sieht zwar nicht so aus, aber das wird Toastbrot fürs Sonntagsfrühstück.

Das Rezept findet Ihr dann morgen auch hier. Ach ja, und ein Teil der Lievito madre ist natürlich in den Teig gewandert.

Bild 5 im August 2017:

 

Beim Brotbacken traf mich der Geistesblitz, was ich heute kochen könnte. Leider fehlten ein paar Zutaten, also nix, wie schnell noch zum Supermarkt im Nachbardorf!

Bild 6 im August 2017:

 

Qual der Wahl...Tomaten, oder Tomaten? Ich glaube, ich nehm Tomaten.

Im Ernst, der Laden war zwar nicht voll, aber ich wollte nicht unbedingt beim Fotografieren erwischt werden. Sieht ja irgendwie doch seltsam aus. Deshalb stand ich echt lange vor dem Regal und hab augenscheinlich überlegt, welche Tomaten ich nun nehmen soll. Dummerweise, oder dankenswerterweise, je nachdem, ist das einer der Supermärkte Marke "Wir lieben Lebensmittel" und die Menschen dort leben das wirklich, also stand innerhalb kurzer Zeit ein netter junger Mitarbeiter neben mir und wollte wissen, ob er mir was helfen kann....öhm...ja, geh weg, ich will für 12 von 12 fotografieren, ohne dass mich jemand dabei sieht!

Bild 7 im August 2017:

 

Die Kräuter waren dagegen deutlich leichter zu bekommen und auch zu fotografieren. Die sind aus dem Garten und das einzig Schwierige war, dabei nicht völlig naß zu werden. Blödes Regenwetter!

Bild 8 im August 2017:

 

Was ist das nur heute mit mir und dem schmutzigen Geschirr?

Ladung zwei...seufz!

Bild 9 im August 2017:

 

Conchiglie wurden es dann übrigens. Mit Spinat-Ricottafüllung, auf dicker, fruchtiger Bolognese-Sauce und mit zweierlei Käse überbacken.

Es regnete nämlich schon den ganzen Tag und da braucht man Seelenfutter. Rezept übrigens hier: Klick!

Hey, habt ihr was anderes erwarten? zimtkringel ist schließlich ein foodblog!

Bild 10 im August 2017:

 

Und da dies wie gesagt ein foodblog ist, wird alles Essbare erstmal fotografiert...

Naja, so schlimm ist es dann auch nicht. Immerhin versuche ich, alles noch warm auf den Teller zu bringen. Da muß die Fotografiererei manchmal ziemlich flott gehen.

Bild 11 im August 2017:

 

Nebenher lief die Glotze. Terra X, die Geschichte des Essens. Drei Teile mit Christian Rach.

War echt interessant! Ich mag Edutainment. Und sogar Thomas hat mit geguckt, wenn auch eher nebenher.

Bild 12 im August 2017:

 

Noch schnell die Blubberviecher füttern, dann geht´s ab in den Königinnensessel, die 12 von 12 der anderen Teilnehmer lesen.

 

Das war ein extrem entspannter Samstag. Muß auch mal sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0