12 von 12 im Oktober 2017

Und wieder einmal ist es der 12te des Monats und damit Zeit für 12 von 12 im Oktober. Ihr wisst schon, die Gelegenheit, in einen Tag im Leben von vielen, vielen Bloggern zu schauen.

Hier kommt mein 12ter Oktober 2017:

1 von 12:

Es ist halb fünf am Morgen.

Was Ihr da seht, ist eine Tonfigur, die nun etwa 35 Jahre in meinem Regal stand. Einziges Überbleibsel meiner kurzen schulischen Kunstkarriere. Etwa 10 Sekunden, ehe wir wegen des Lärms beide vor Schreck aus dem Bett gesprungen sind, wurde sie mittels einer schwarzen Pfote aus etwa 2 Meter 20 auf den Wohnzimmerboden befördert. Dabei hat sie sich offensichtlich die Beine gebrochen.

Seufz. So früh wollte ich eigentlich nicht aufstehen.

Keine Angst, dem Besitzer der schwarzen Pfote geht es gut.

 

2 von 12

Nach einem kurzen Rundblick, um sicher zu stellen, dass es keinen Krater im Holzboden gegeben hat (es hörte sich nämlich so an) und weiteren zwei Stunden Schlaf, klingelt der Wecker und ich stelle erst mal fest, dass die Putze hier nix taugt. Die Bügelwäsche steht auch schon drei Tage.

Ach, Moment, das wäre dann ja ich...pffff! Ich schieb den Wäschekorb einfach unter den Tisch und ignoriere ihn noch ein, zwei Tage.

3 von 10

Kurz vor der Arbeit gehe ich noch kurz einkaufen.

Es ist Herbst. Maroooooniiiii!

4 von 12

Bei der Arbeit: Wow, heut kam viel Ware. Jetzt zur Buchmesse haben alle Verlage noch möglichst alle Novitäten auf den Markt gebracht und hier sind sie nun also. Und das ist nur ein Bruchteil der heutigen Lieferung.

5 von 12

Mittagspause. Einkäufe ausräumen. Jaaaa, ich hab es wieder getan. Ich bin wieder nicht am Zeitschriftenregal vorbei gekommen...

Wahnsinn, das ist schon die Ausgabe mit Weihnachtsplätzchen.

 

6 von 12

Hey, cool! Der Postbote hat ein kleines Geschenk gebracht: Ich habe neulich bei einem Blogevent etwas gewonnen, das aber noch nicht fertig ist und erst im November auf den Markt kommen wird. Nun hat mir der Hersteller ein kleines Geschenk und einen sehr netten Brief zur Überbrückung geschickt. Ich freu mich!

...aber ehe ich irgendwas ausprobiere, muß ich nochmal zurück zur Arbeit.

7 von 12

Das war ein relativ kurzer Nachmittag, denn heute feiere ich Überstunden ab. Noch dazu starte ich mit etwas Musik ins vorgezogene Wochenende. Morgen steht eine Familienfeier an. Man achte auf die Uhrzeit! Zwei Stunden eher, als sonst, und das an einem Donnerstag!

Oh, und man achte nicht auf das staubige Display.

Püh, das ist mir erst auf dem Foto aufgefallen.

 

8 von 12

Daheim, daheim! Max muß sich offensichtlich auch ausruhen. Klar, der Tag hat für ihn ja auch schon vor halb fünf begonnen. Dringende Katergeschäfte, wie Zerstörung der Einrichtung und geplante Übernahme der Weltherrschaft.

10 von 12

Thomas arbeitet heute Abend, was bedeutet, heute gibt es exklusiv für mich etwas, das er nicht so gerne mag. Aubergine nach Jamie Oliver!

11 von 12

Uuuuund: Fertig! Ich liebe die weichen Auberginen mit Erdnüssen in Teriyakisauce. Das Rezept habe ich übrigens neulich schon veröffentlicht. Guckt mal hier!

12 von 12

Noch schnell das Geschenk für meine Nichte einpacken, die morgen heiraten wird. Das ist auch der Grund für das vorgezogene Wochenende. Die Hochzeit, nicht das Geschenk!

 

Und gleich gehe ich dann noch zu  Caro von Draußen  nur Kännchen und gucke mir den 12. Oktober der anderen Blogger an. Neugierig? Dann  doch auch mal hin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0