Gelbes Thai-Curry mit Aubergine

Gelbes Thai-Curry mit Huhn und Aubergine.

So, der erste Arbeitstag ist geschafft und ich bin gleich mal heftig ins Schwitzen gekommen.

Es ist so warm!

Und die zig Kartons sackschwerer Kalender, die schon auf mich gewartet haben, taten ihr Übriges.

 

Was tun, um ein wenig Urlaubsfeeling mit in die neue Woche zu nehmen?

Ganz einfach: Ich packe die restlichen Zutaten aus, die ich vorletzte Woche im Thai-Lädchen gekauft habe.

Zeit für gelbe Currypaste!

Weil´s ein schnelles Abendessen sein soll, hab ich mich bei den Fotos nicht eben verkünstelt. Das gelbe Thai-Curry an sich ist ne schnelle Nummer, aber es paßt zum Reiseziel des Monats bei der Kulinarischen Weltreise für Blogger. Volker von volkermampft lädt im Juli nach Thailand ein und dies ist schon mein zweiter Beitrag.

Guckt mal hier, einen scharfen Glasnudelsalat könnte ich auch noch bieten! Hier übrigens noch die Rezepte der anderen Teilnehmer:

Das braucht Ihr für ein schnelles Thai-Currysüppchen für zwei Hungrige:

 

400g Hühnerinnenfilets

400ml cremige Kokosmilch

1 EL Öl

200g dicke Reisnudeln

1 rote Paprika

4 Kaffirlimettenblätter

1 mittlere Aubergine

3 EL gelbe Currypaste

1 EL Fischsauce

1/2 EL Palmzucker

500ml Hühnerbrühe

1 Prise Salz

  • Reisnudeln in ausreichend Wasser nach Packungsbeilage kochen, abschütten, mit kaltem Wasser abspülen und mit einer Schere in kleinere Stücke schneiden
  • mittlerweile Aubergine in Würfel, Paprika in Streifen und Huhn in mundgerechte Stücke schneiden
  • Currypaste in Öl unter Rühren anrösten, bis es zu Duften beginnt
  • Kokosmilch einrühren
  • Hühnerfilets und Hühnerbrühe dazu geben
  • mit Palmzucker und Fischsauce abschmecken und die Limettenblätter zufügen
  • Aubergine zugeben und alles so lange köcheln, bis Huhn und Aubergine durch sind
  • Paprikastreifen zufügen und garen, bis sie weich, aber noch bißfest sind
  • abschmecken, eventuell nachsalzen oder bei Bedarf mit noch etwas Fischsauce oder Palmzucker nachwürzen (das Curry soll gleichermaßen salzig, süß, sauer und scharf sein)
  • Nudeln zufügen und genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anastasia von Papilio Maackii (Freitag, 27 Juli 2018 11:25)

    Wuah! Das sieht super aus! Die Suppe hat wirklich eine tolle Farbe und schmeckt bestimmt ausgezeichnet! Ich sollte mir mal wieder etwas Currypaste zulegen oder selbstmachen ;)
    Liebe Grüße, Anastasia