12 von 12 im Oktober 2018

Da isser wieder, der 12te des Monats! Nach einer Woche voller Hühner, Bücher und lustiger Momente zeige ich Euch, wie mein ganz persönlicher 12ter Oktober aussah. Mit einem kleinen Klick hier zeigen Euch ganz viele Blogger, angeführt von  Caro von Draußen nur Kännchen, ihren Tag.

Bild 1 von 12

 

Huch, die Kaffeemaschine stellt Ansprüche. Naja, dann beginnen wir den Tag heute halt mal ohne Kaffee. Oh. Ah...

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGH!

 

Macht ja nichts.

 

Atmen, atmen, atmen....

 

Geht schon. Ich konzentriere mich einfach auf andere Dinge.

 

 

 

Bild 2 von 12

 

Ausserdem gilt bei uns eh: Zuerst essen die Tiere.

Diesen stromlinienf... , klein .... , ok dieses leicht mopsige Tier ist Lucy und hier schleckt sie aus Protest die Katzenmilchreste. Was man nicht sieht, sind die drei vollen Teller, die da auch noch stehen und die a) Igitt! b) Was, das schon wieder? und c) Das esse ich nicht, da war der Kater dran! enthalten.

Bild 3 von 12

 

Ein Wunder! Ein Wunder! Ich habe das Licht gesehen! Oder besser, den Kaffee!

 

Und sie bewegt sich doch!

 

Aber Samstag muß ich unbedingt Wasserfilter kaufen gehen.

 

Oder bald.

 

Bestimmt.

Bild 4 von 12

 

Nach dem Kaffee bin ich fit und ehe ich mich gleich in die Fluten werfe (ja, ich bade morgens gerne), bereite ich noch Pizzateig für heute Abend vor.

Weil er gut 12 Stunden Zeit zum Aufgehen hat, kommt nur ein Minikrümel Hefe hinein.

 

Die schlechte Belichtung kommt daher, dass es draussen noch stockdunkel ist und hier nur die Herdbeleuchtung vor sich hin funzelt.

Bild 5 von 12

 

Mittlerweile ist es halb acht und ich bin auf dem Weg zur Arbeit.

Da hinten sieht man den Albtrauf und in der Senke hängt der Morgennebel über den Bürgerseen.

 

Morgenrot, abendschön heißt es ja und ja, es scheint nochmal ein goldener Oktobertag zu werden.

Bild 6 von 12

 

Oh, Mittagspause!

 

-Sagen Sie, Frau zimtkringel, als Foodbloggerin kochen Sie doch sicher jeden Mittag?

-Ja. Natürlich. Heute habe ich Leberkäsweckle und Milchschnitte gekocht. Doch. Selbst gemacht. In meiner Mittagspause. Den Teller auch. Hab ich schnell getöpfert.

 

Tatsächlich hat mich heute Herr zimtkringel mit dem Mittagssnack versorgt. Er hat gekocht und getöpfert. Klar, oder?

 

Bild 7 von 12

 

Noch ein kleiner Abstecher in den Garten, ehe ich wieder gen Arbeit husche.

 

Hm, ob die wohl noch rot werden? Noch scheint die Sonne und warm ist es auch noch. Nun, man wird sehen.

Bild 8 von 12

 

Der Jasmin blüht noch richtig schön.

 

Sobald die Schildkröten aus dem Gewächshaus in den Keller umziehen und der Winterschlaf ansteht, gehen auch meine Blumen und Pflanzen ins Winterquartier.

 

Bild 9 von 12

 

So, zurück bei der Arbeit.

 

Nicht meine Abteilung, aber ich dachte, ein wenig Kultur und Schöngeistiges könnte meinem Blog nicht schaden.

Bild 10 von 12

 

So ein schöner blauer Himmel und das Mitten im Oktober!

 

Hier seht Ihr übrigens den Fasadenschmuck an meinem Arbeitsplatz. Ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, als das Haus noch ein Hotel war.

Bild 11 von 12

 

Feierabend! Jetzt kommt auch der Pizzateig zum Einsatz.

Da Thomas heute Abend arbeitet, gibt es Simone-kompatiblen Belag: Man beachte die bösen Artischocken, die tückischen Sardellen und die ultrafiesen Zwiebeln!

 

 

Bild 12 von 12

 

So, auf ins Wochenende!

 

Ich suche ein nettes Rezept für den Sonntagskaffee, gucke seltsame Dinge in der Glotze und lege die Beine ein wenig hoch.

 

...und hüpfe jetzt gleich mal zu den 12 von 12 der anderen Blogger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0