12 von 12 im November 2018

Es ist mal wieder der 12te. Ihr wisst wohl mittlerweile schon, was das heißt?

Rischtiiiisch! Viele, viele lustige Blogger halten heute ihren ganz normalen Alltag in 12 Bildern fest und Frau Kännchen sammelt. Link unten!

 

Wir haben seit heute unseren obligatorischen Novemberurlaub, den ich wir uns immer als letztes Verschnaufen vor dem Weihnachtsgeschäft gönnen. Entsprechend ist Bild 1 von 12 heute auch recht spät entstanden: Momentan läuft auf Instagram die Kochbuchchallenge, bei der ich neben vielen anderen Teilnehmern jeden Tag ein Kochbuch zu einem bestimmten Thema vorstelle. Ihr findet mich hier: Klick! Leider habe ich heute meinen automatisch gesetzten Veröffentlichungstermin verpennt. Der PC war nicht an, und so mußte ich die heutige Besprechung manuell starten, wie man hier sieht. Ach ja, und damit keine Fragen aufkommen: Man erkennt hier und auch auf einem Foto weiter unten Marken, deshalb muß ich wohl als WERBUNG kennzeichnen. Unbezahlt, unbeabsichtigt, ohne Auftrag und ein wenig lächerlich, aber halt rechtlich notwendig. Seufz.

Bild 2 von 12

 

Mittagessen: Rosenkohl.  Also, Rosenkohl ist bei uns eigentlich längst kein Diskussionspunkt mehr. Ich mag ihn, Thomas nicht. Punkt.

Ich versuche immer mal wieder mein Glück und teste verschiedene Rezepte, aber hey, ich kann den Mann nicht zu seinem Glück zwingen! Nur soviel: Der Kohl war saulecker und kam heute als Beitrag zur kulinarischen Weltreise mit Destination Belgien (Ihr wisst schon, Brussels Sprouts und so.) auf den Blog. Das Rezept findet Ihr hier: Klick!

Bild 3 von 12

 

So, mittlerweile ist Nachmittag, wir waren bereits im Hofmarkt meines Herzens, im Supermarkt und bei der Autowerkstatt und ich habe überall vergessen zu fotografieren. War klar. 

Bekloppt, ich denke da so selten dran!

Dafür zeige ich Euch ein Bildchen vom Tee, den ich immer beim Hofmarkt kaufe. Guckt mal die kleine Zuckerschneeflocken! Ist das nicht allerliebst? Übrigens schmeckt er auch richtig gut, aber hey, Schneeflocken! Schneeflocken!!!

Bild 4 von 12

 

So, gestärkt vom Tee bin ich jetzt dabei, einen Glühweingugelhupf für den Tag des Gugelhupfs am Donnerstag dieser Woche zu backen. Logischerweise muß man die Hauptzutat vorher ja probieren.

 

Noch einen Schluck und ich muss mich zu einem Schläfchen hinlegen!

 

Ach, was soll der Geiz? Ich Schlöckchen geht noch. Chrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzratzepühhhhh!

 

Bild 5 von 12

 

Alkinduziertes Minutenschläfchen beendet, jetzt geht es in der Küche weiter: Es wird langsam und zwar Glühweingugelhupf mit viel Schokolade und nem leicht weihnachtlichen Touch.

Und Glühwein. Habe ich den schon erwähnt?

 

Ich bin so müde. Und warm ist es mir auch.

 

Boah, ich vertrage echt null Alkohol!

 

 

Bild 6 von 12

 

Da soll man wach bleiben?

Überall liegen schlafende Katzen rum....

Ok, Max ist jetzt wach, aber das ist auch kein Wunder, nachdem ich siebzehnmal mit der Kamera ansetzen mußte, weil ich erst mal wieder die Speicherkarte vergessen hatte. Und nein, der Glühwein spielt da keine Rolle, das passiert mir auch so immer wieder.

Der Kater guckt schon wie Thomas.

Irgendwie mitleidig, oder meine ich es nur?

Bild 7 von 12

 

Was soll´s? Ehe ich einschlafe, gucke ich mal kurz in den schon sehr herbstlichen Garten.

 

Ok, die Schildkröten schlafen auch. Scheint heute irgendwie Trend des Tages zu sein.

 

Dabei läßt der Winter gefühlt noch ein wenig auf sich warten.

 

Ob die Tomaten noch rot werden? Wahrscheinlich eher nicht.

 

Huch, die Erdbeeren blühen!

Bild 8 von 12

 

Ich stelle gerade fest, dass ich mit Freizeit nicht richtig umgehen kann. Ich brauche immer ein paar Tage, um mich ans Zeithaben zu gewöhnen. Für gewöhnlich ist dann der Urlaub schon fast vorbei.

 

Aber nun habe ich schon endlich mal Zeit, jetzt wird die auch genutzt! Ich spiele ein wenig mit einer der Kameras herum. Die kann nämlich deutlich mehr, als ich. Irgendwann sollte ich mich wohl mal einarbeiten.

 

Dann knipse ich halt mal ein wenig Mandarinen. Kann ja nix schaden. Oder ich esse sie. Auch eine Option. Schmecken übrigens gut zu Glühwein.

 

Bild 9 von 12

 

Ohne jetzt den Zauber zerstören zu wollen, für Nahaufnahmen tut es auch ein kleines Set. Da der Gugelhupf gerade fertig ist, mache ich gleich die Aufnahmen für den Tag des Gugelhupfes.

 

Guckt mal, es ist noch Glühwein übrig!

Bild 10 von 12

 

Und weil ich Lampen und Set schon aufgebaut habe, knipse ich gleich noch die fehlenden beiden Kochbücher für die Kochbuchchallenge in der nächsten Woche.

 

 

Bild 11 von 12

 

Langsam wird es  Abend in Schwaben. Hier der Blick aus dem Wohnzimmerfenster.

 

Ein entspannter Tag geht zu Ende. So entspannt ich halt kann.

Ich bin keine sonderlich gute Frei-Haberin.

Jetzt überlege ich noch, was ich zum Abendessen koche. Oder wir trinken Glühwein.

 

Bild 12 von 12

 

Falls es Euch interessiert, was es bei Foodbloggern nach einem faulen Tag zum Abendessen gibt: Es wurden Spaghetti Carbonara.

 

Ohne Glühwein!

 

Und ehe ich jetzt noch schnell die Küche aufräume, hüpfe ich zu Caro von Draußen nur Kännchen und schaue mir das Leben der vielen anderen Blogger an. Hüpft Ihr mit? Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franziska (Dienstag, 13 November 2018 19:51)

    Hallo, Simone. :)

    Also, ich hüpfe auf jeden Fall mit zu Caro. Neben WMDEDGT meine Lieblingsblogaktion.
    Die Zuckerschneeflocken sind herzallerliebst, und mal wieder richtige Schneeflocken zu sehen, wäre auch nicht verkehrt (Gell, Herr Petrus?), aber...
    ROSENKOHL! *.*
    Noch kann ich den Impuls unterdrücken, da wir hier jede auf unseren Zimmern (in unseren "Appartements" *HUST*) kochen müssen. Aber irgendwann die Tage muß es sein. Rosenkohl mit Krumpern. Vielleicht mit einem schönen Naturschnitzel dazu. Auf jeden Fall Rosenkohl! Da müssen die Zimmernachbarn durch. So.
    (Ich will mir übrigens nicht ausmalen, wie die Zubereitung des Kochkäses duften und den Flur "fluten" wird. *lach fröhlich*)

    Liebe Grüße aus einem sowas-von-milden-Bonn*,
    Franziska

    * Das ist kein knackiger Herbst mehr, sondern Verar****! Und auch noch menschengemacht.

  • #2

    Simone von zimtkringel (Donnerstag, 15 November 2018 19:44)

    Ha Franziska, ich stelle mir gerade eine Episode in einer Nachbarschaftssoap vor: Wie man Freunde gewinnt mit Rosenkohl- und Kochkäsearoma im Appartementhaus. ...wenn da mal kein Krimi draus wird!
    Kichernde Grüße
    Simone

  • #3

    Franziska (Freitag, 16 November 2018 22:18)

    Ich kichere direkt mit! Die Vorstellung ist zu göttlich!!

    Wochenendgrüße,
    Franziska