grüne Tramezzini nach Alexander Herrmann

Tramezzini mit Kresse, Avocado und frischem Meerrettich nach einem Rezept von Alexander Herrmann

Vor einiger Zeit gab es hier ja schon einmal Tramezzini. Damals ganz klassisch mit Thunfisch und Ei und vor allem Eile. Eile deshalb, weil man gar nicht so schnell gucken konnte, wie die Dinger aufgefuttert waren!

Tramezzini - Herr Zimtkringel sagt Sandwich - sind vor allem eines: Purer, leckerer, weicher Luxus mit Sofa-Potential.

Mit anderen Worten, wir schnurcheln die Dinger am Liebsten gemütlich beim Chillen auf dem Sofa weg.

Heute gibt es zur Abwechslung mal eine etwas ausgefallenere, lecker grüne Variante, nach einem Rezept von Alexander Herrmann. So ganz will ich mich nämlich noch nicht auf das Vorweihnachtsfeeling einlassen, das in den meisten Blogs schon vorherrscht. Ehe es hier demnächst auch winterlich wird, gibt´s noch einmal einen sagen wir mal saisonal neutralen Snack!

 

Für zwei Personen rechnet Herr Herrmann

1 große Avocado

1 EL kaltes Wasser

2 Spritzer Zitronensaft

Salz

braunen Zucker

schwarzen Pfeffer

80g Cashewkerne

1 Kiste Kresse

1 kleines Stück rohen Meerrettich

und 3 Scheiben Tramezzinibrot

 

Ich gebe es zu, das reicht bei uns gerade mal für einen. Damit hier nicht der Krieg ums Futter ausbricht,  habe ich die Zutaten verdoppelt. Und weil es ein Snack aus der Vorratskammer war, habe ich statt Tramezzinibrot schnöden Sandwichtoast genutzt.

  • wer mag, kann den Toast entrinden, ich lasse die Rinde in dem Fall dran und rolle die Toastscheiben mit der Nudelwalze platt
  • Alexander Herrmann toastet das Brot zudem, auch das spare ich mir. Wir mögen es gerne weich und easy verschlingbar...
  • Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rundum ca. 3 Minuten anrösten, auf einen Teller geben und abkühlen lassen
  • das Fruchtfleisch der Avocado wird mit Zitronensaft, dem Wasser, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker zu einer Creme püriert

Hm, bei mir sind sie nicht ganz so hübsch, wie bei Herrn Herrmann, aber auch sehr lecker:

  • Cashewkerne grob hacken
  • Kresse abschneiden
  • Brot mit der Creme bestreichen
  • Kresse und Nüsse darauf verteilen
  • Meerrettich schälen und feine Späne über die Brote hobeln
  • die Scheiben jeweils halbieren, zusammen klappen und leicht andrücken

Jupp, die Brote, Verzeihung, die Tramezzini können was, die gibt es wieder!


Sharing is caring! Ich verlinke immer wieder sonntags sehr gerne zu Katrins #sonntagsglück. Klickt mal hin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia (Sonntag, 24 November 2019 19:47)

    Schon wieder etwas gelernt, habe noch nie etwas von Tramezzini gehört. bei uns heisst dein Vorschlag auch Sandwich da ist dein Mann nicht alleine. Eigentlich mache ich selber nie Sandwiches, aber esse sie auf Reisen sehr gerne. Das könnte sich mit deinem leckeren Vorschlag ändern.
    L G Pia