12 von 12 im Januar 2020

Juhu, auch im neuen Jahr läuft die lustige Bloggeraktion 12von12 weiter.

Ihr wisst schon, an jedem 12ten des Monats machen viele Blogger 12 Fotos von ihrem Alltag und verlinken zu Caro von Draußen nur Kännchen, die bereits seit viele, vielen Durchgängen als Anlaufstelle für die gesammelte Bloggerschaft fungiert. Danke, Caro! Die Aktion macht mir jedes Mal unglaublich viel Spaß! Los geht´s:

 

Bild 1 von 12

 

Sonntagfrüh und es ist noch dunkel. Ich bin schon wach, weil um neun die gesammelten Rezepte der all you need is-Blogger zum Monatsthema Hülsenfrüchte online gehen sollen.

Wie man sieht, schläft aber die Katz auf meinem Sessel. Deshalb sitze ich mit Laptop auf den Knien auf dem Hocker vor dem Sessel und füge noch schnell ein paar Korrekturen ein.  Die Katze regiert hier offensichtlich.

Bild 2 von 12

 

Ein kleines Schläfchen später (Mann, Katzen und ich, schließlich ist Sonntag und Igitt-Wetter):

So schaut´s aus, wenn Blogger frühstücken.

 

Nee, nicht wirklich... eigentlich frühstückem wir eher selten.

Tatsächlich ist das ein Bild vom Setting für einen Artikel über selbst geröstetes Granola, der in den nächsten Tagen anläßlich der Aktion Mein wunderbares Frühstück der wundervollen Conny von Mein wunderbares Chaos online gehen wird.

Klar, gegessen haben wir das Müsli dann natürlich auch.

 

 

Bild 3 von 12

 

Überhaupt lasse ich es heute langsam angehen und mache hauptsächlich, was ich am liebsten mag: In der Küche, am Fotosetting und am Blog rumbasteln.

 

Das ist mein Hülsenfrüchte-Rezept, eine Suppe aus roten Linsen nach einem ägyptischen Rezept mit dem klingenen Namen Heilsuppe Shorba Ads.

Da wir alle gleichzeitig veröffentlichen, gibts dann auch viel bei den Mitbloggern zu sehen und ein paar Fragen auf der eigenen Seite zu beantworten.

Bild 4 von 12

 

Naja, nur Jux und Dollerei ist bei uns auch am Sonntag nicht angesagt. Heut ist Waschtag.

Bild 5 von 12

 

Zurück am PC. Ein wenig Fleißarbeit steht an.

Ich bin zwar seit Anfang der Computerzeit dabei - ja, ich hatte sogar einen C64 und hab den noch irgendwo auf dem Dachboden rumstehen - aber vor Beginn des Blogs hätte ich nicht gedacht, dass ich mal mit HTML rumjonglieren würde.

Man wächst offensichtlich mit den Aufgaben.

Bild 6 von 12

 

Das wird der Soßengrundstock fürs Abendessen. Timing ist alles, vor allem, wenn man mit dem Slowcooker arbeitet. Da setzt man das Abendessen schon mal am späten Vormittag an.

 

 

 

 

Bild 7 von 12

 

Fast hätte ich das obligatorische Kaffeetassenbild vergessen.

Schnell mal zwischen zwei Settings ein Käffchen aus der Riesentasse.

Bild 8 von 12

 

Wie man sieht, spielt sich heute fast alles indoor ab.

Ich pelle vor der Glotze Kartoffeln und die Katz zieht heute auch nur von Sessel zu Sessel, während der Kater und der Mann ein Zimmer weiter ein Mittagsschläfchen machen.

Bild 9 von 12

 

Oh, eine Herde Schupfnudeln! Oder heißt das bei Kartoffelprodukten Schwarm?

Wie es ausschaut, ziehen sie im Familienverband zur nächsten Wasserstelle...

Seht die majestätischen Schupfnudelkühe, wie sie ihre Kälber in die Mitte nehmen und vor allen Gefahren behüten!

 

Gegessen haben wir sie aber trotzdem. Harhar.

Bild 10 von 12

 

Sehr gemächliches Sonntagnachmittagsfernsehen:

Death in Paradise.

 

 

Bild 11 von 12

 

Schau an, der Lurchi läßt sich heute auch mal blicken.

 

Lurchi ist natürlich ein Wels und kein Lurch, die älteren unter Euch werden aber wahrscheinlich wissen, warum wir ihn Lurchi nennen.

Lurchi? Hopps? Piping? Mäuserich, Igelmann und Kröterich?

Kennt Ihr nicht?

Meine Güte, bin ich alt...

 

Bild 12 von 12

 

Und so geht ein recht gemächlicher Sonntag zu Ende. Vom Aquarium zum Pazifik. Allerdings in der Glotze.

Nebenbei bearbeite ich ein paar Fotos, erledige ein wenig Korrespondenz und schau mir die Fotos der anderen 12er an, während Herr zimtkringel am PC arbeitet und die Katzen -  was wohl? Genau! - schlafen.

 

Die anderen 12er findet Ihr übrigens hier: Klick!

 

Startet gut in die neue Woche und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0