Wassn das? - Puravie

enthält Werbung*

So so, Frau zimtkringel macht also auch mal Werbung?

Na, wie man´s nimmt. Frau zimtkringel (Ach, ich liebe es, von mir in der dritten Person zu schreiben!) ist vor allem neugierig. Das hat sich anscheinend rumgesprochen.

Jedenfalls bekomme ich ab und zu Angebote, Produkte zu testen. Meistens mache ich das nicht.

Zu uninteressant, nicht auf meiner Wellenlänge, zu meeeh, oder ich bin einfach zu bequem dazu.

So alle paar Monate kommt aber mal was ums Eck, das meinen Spieltrieb triggert.

Puravie ist so ein Produkt.
Als die Anfrage vom Puravie Team kam, ob ich vielleicht Lust hätte, mich mit Ihrem Produkt zu beschäftigen, war mein erster Gedanke "Argh, bitte keine Nahrungsmittelzusätze!", der zweite "Oder ist das ein Pülverchen für Senioren? Bin ich jetzt echt schon so alt?"...

Beim Blick auf die Homepage (Ja, ja, da oben ist sie verlinkt, Ihr könnt ruhig nachher mal einen Blick riskieren!) sprang mir gleich Lifestyle entgegen.

Jo, dachte ich, das ist was für fitte, hippe Menschen. Leicht, locker, ein In-Pülverchen, wie gemacht für sportliche Influencer. Also alles, was ich nicht bin.

 

Stopp! Hier geblieben! Weiter lesen!

Ich hab´s nämlich auch getan und bin dann auf ein durchaus spannendes Konzept gestoßen.

 

Also erstmal: Puravie ist ein Fruchtpulver, aus 100% reiner Frucht, ohne chemischen Zusatzstoffe, raffinierten Zucker oder künstliche Aromen hergestellt. Tatsächlich wird die Frucht einfach reif geerntet, gefriergetrocknet und dann zu sehr feinem Pulver verarbeitet. So weit, so gut.

Nun werdet Ihr Euch vielleicht fragen, wozu ausgerechnet ich, die ich Euch immer erkläre, Ihr sollt auf den Wochenmarkt gehen und mit einem gefüllten Korb zurück kommen, Fruchtpulver brauche.

Ha! Drei Gründe: Das Zeug schmeckt erstaunlich lecker, ist sowas von fruchtig und -  Juhuuuuu! - bei zimtkringel ist momentan Küchenexperimente-Zeit!

 

Also, laßt uns mal ein wenig experimentieren!

Puravie bietet momentan fünf Geschmacksrichtungen an, die da wären: Ananas, Himbeere, Blaubeere, Banane und Erdbeere.

Ich teste davon Himbeere, genannt Raspberry wild, Blaubeere aka Blueberry magic und Herrn zimtkringel überlasse ich Pineapple tropic, also Ananas.

 

Mein Favorit, wie auch bei der frischen Frucht, ist übrigens die Himbeere. Am liebsten in Naturjoghurt, ein paar frischen Beeren und ja, ich gebe es ja zu, mit gezuckerten Flakes. Hey, ich hab ja gesagt, dass ich nicht zu den fitten, hippen Menschen gehöre!

 

Da ich gestern den halben Kühlschrank mit selbstgemachtem Joghurt gefüllt habe, gibt´s als einfache Testvariante erstmal für mich ein kleines Becherchen Himbeerjoghurt und für die ganze Family Lassi:

 

Für die Lassivaranten habe ich einfach große Gläser zu jeweis mit 2/3 Mineralwasser und 1/3 Naturjoghurt gefüllt, einen gut gehäuften TL Puravie dazu gegeben, ausserdem ein paar Kärnchen Salz, und das ganze dann mit dem Zauberstab schaumig aufgemixt. Ha, das war ja einfach!

 

Sehr fruchtig, extrem lecker und so schön bunt! Zucker muss bei Lassi in dem Fall übrigens nicht dazu, aber hey, wer es mag... Mehrmalige Tests ergaben, dass es nach ein paar Minuten Standzeit immer noch fruchtiger wird. Klar, es sind getrocknete Früchte. Frau zimtkringel ist manchmal ein wenig langsam von Begriff. Ok, alles mit Joghurt geht schonmal easy und wird erstaunlich aromatisch.


Weil aber einfach einfach zu einfach wäre, hab ich mir dann noch was lustiges ausgedacht:

Fruchtpulver als salziges Topping zum Frühlingssalat mit gebratenem grünen Spargel.

 

Boah, das war gut!  Zugegeben ein wenig ungewöhnlich und optisch hatte es definitiv etwas von Blutbad, geschmacklich war es aber der Hammer! Wir mögen fruchtige Komponenten im Salat eh gerne. Normalerweise erziele ich das mit einem fruchtigen Essig. Die Variante mit Puravie war aber tatsächlich noch einen Tick interessanter.

 

Dabei habe ich für´s fruchtige Topping einfach 1 TL Himbeerpulver mit wenig Weißweinessig, Öl und einer Prise Salz angerührt und alles dann in Klecksen über den Salat und den gebratenen Spargel gekippt.

 

Fazit: Ich steh noch immer auf frische Früchte, aber ich gebe es zu, Puravie ist eine interessante Alternative und für viele Rezepte die wirklich bessere bzw. bequemere Lösung. Dazu kommt, dass das Zeug extrem aromatisch ist!

Ich liebe es, neue Produkte von innovativen Foodwerkern kennenzulernen und hatte mit den bunten Pülverchen meinen

Spaß. Vielen Dank an die netten Leute aus dem Puravie Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0