12 von 12 im April 2020

Heut markier` ich mal als selbstverständlich unbezahlte Werbung, weil eine Menge Links und die ein oder andere Marke vielleicht erkennbar sind. *

Es ist mal wieder soweit, heute ist der 12te des Monats und deshalb lassen Euch viele Blogger in 12 Fotos mit mal mehr, mal weniger Text einen Blick in ihren Alltag werfen.

 

Ok, ganz so alltäglich ist es momentan nicht, das ist wohl allen klar.

Zu den derzeit weltweit aussergewöhnlichen Umständen kommt noch, dass der 12te diesmal ausgerechnet auf Ostersonntag fällt. Ganz am Rande läuft heute nebenher auch noch das monatliche All you need is...-Blogevent.

Irgendwie dachte ich, dass es dann wohl bei mir heute nix mit 12 Fotos werden würde.

Von wegen! Nix mit Hektik, nix mit Gerenne und Terminen. Raus gehen wir eh nicht und die Familie wurde per WhatsApp begrüßt.

Heute also mal Ostern in Adagio.

 

Bild 1 von 12: 

Der Ostersonntag beginnt hier sehr gemütlich.

Bild 2 von 12:

 

Morgentlicher Blick in Nachbars Garten. So richtig sonnig ist es heute wohl nicht. Dafür blüht der uralte Birnbaum gerade noch ein Bisschen.

Stille mitten im schwäbischen Dorf: Kein Auto, keine Stimmen, gut, es ist auch noch früh am Morgen.

Dafür hört man eine Menge hyperaktiver Vögel.

Bild 3 von 12:

 

Fast hätte ich den Startschuß um 9 Uhr verpaßt!

 

Die All you need is...-Blogger treffen sich jeden zweiten Sonntag im Monat virtuell und zeigen Rezepte zu einem bestimmten Motto.

 

Diesmal - der Tatsache geschuldet, dass momentan sehr viele Menschen daheim sind und vielleicht Snacks zum Fernsehen, zu Abenden im sehr kleinen Kreis oder als Nervennahrung im Homeoffice brauchen, stehen süße und salzige Knabbereien und leckere Kleinigkeiten auf dem Programm.

Bei mir findet Ihr softe Honey Mustard & Onion Pretzelsnacks und natürlich auch die Links zu den tollen Rezepten der anderen Teilnehmer.

Bild 4 von 12:

 

Kurz vor 11 Uhr. Wir warten darauf, dass eine von Thomas` Arbeiten der letzten Tage und Wochen online geht.

Da die Kirchen momentan geschlossen sind, weichen einige Gemeinden auf Onlineangebote aus.

Ziemliches Neuland für die meisten, deshalb hat Thomas geholfen und gemeinsam mit der Pfarrerin und vielen netten Beteiligten Osterfilme für die evangelische Kirchengemeinde Reudern gedreht.

Bild 5 von 12:

 

Nebenbei werden per WhatsApp Ostergrüße verschickt und prompt kommen auch welche zurück. Hach, Wunder der Technik!

 

Die rosa Apfelblüten stammen von unserem Spaziergang am Karfreitag, bei dem hier in Schwaben fast sommerliche Temperaturen herrschten, das Hasenei vom Osterstrauß des Brudi mit Familie und die weißen Blüten blühen momentan bei den Schwiegereltern in der Schweiz.

 

 

Bild 6 von 12:

 

Soweit zum Thema Osterbrunch: Der Gatte hat mittlerweile genug Ostereier und Schokohasen verputzt, um satt zu sein und ich hab noch Reste von der Lauch-Artischocken-Pide, die es gestern gab und die ich Euch demnächst hier zeige. Schaut nach nix aus, schmeckt aber extrem lecker!

 

"Anstandiges Essen" war eh für den Abend geplant.

Bild 7 von 12:

 

Uuuuuh, feini: Das selbstgebackene Osternestle vom Schwesterherz wird zum Kaffee gesnackt!

Hefe-Hasen und Mürbeteighäsle. Wie cool!

Ob man sich wohl schon in den Garten setzen kann? Glücklicherweise sieht man da von außen nicht hin, denn wir sind im Corona-Dress, sprich im Schlabberlook unterwegs.

Nä, deutlich zu schattig hinterm Haus. Also gab´s den Kaffee einen Stock höher auf dem Balkon. 

Bild 8 von 12:

 

Die Tomatenpflanzen aus alten Sorten bleiben auch noch drin, bis es draussen wieder gemütlich ist. Hier auf dem Küchenfenster stehen sie ganz gut. Und weil ich weiß, dass meine Lieblingsschwester bestimmt hier reingucken wird und sie die Pflänzchen liebevoll gezogen hat:

Ich hab sie nach dem Foto mit den Stäbchen ordentlich gestützt! Rechts sind die grünen Zebras, in der Mitte die schwarzen Tomaten und ganz links sind die beiden später aus Kernchen gezogenen Fleischtomaten. Ich bin schon so gespannt, wie die sich im Garten machen werden!

Bild 9 von 12:

 

Übrigens hat mir der Herr zimtkringel-Osterhase schon gestern ein feines Spielzeug gebracht: Ein neues Lichtzelt.

Das probiere ich am Nachmittag ein wenig aus.

Überhaupt hat mir dieses Wochenende überraschend ein paar sehr nette neue Maschinchen beschert.

Freu!

 

Bild 10 von 12:

 

Das Set wird gleich mal genutzt, denn neue Themen kündigen sich an. Zum Beispiel eine neue Buchbesprechung.

Hier könnt Ihr schon einen ersten Blick auf The modern Cheesemaker von Morgan McGlynn im Knesebeck Verlag werfen.

Mit dem Buch habe ich momentan richtig Spaß!

 

Übrigens, nur mal am Rande: Wenn wir Euch momentan auch nicht persönlich in den Buchhandlungen treffen dürfen: Meine Kollegen und ich sind gerne telefonisch, per Mail und via Social Media für Euch da. Die Läden sind besetzt und für gewöhnlich liefern wir innerhalb kürzester Zeit an Eure Adresse. Regionale Unternehmen kämpfen momentan mehr denn je und freuen sich über jeden Auftrag.  #stayathome aber #buylocal !

 

Bild 11 von 12:

 

Und auch hier auf dem Blog geht es natürlich weiter.

Weil ich momentan nach einem anderen Zeitplan lebe, habe ich schon ein paar Themen vorproduziert.

 

Na, was gibt es wohl demnächst?

 

 

Bild 12 von 12:

 

Sodele Ihr Lieben.

Das waren nun schon die zweiten 12von12 mit dem Grundthema Virus.

Die Mund-Nasen-Masken stammen übrigens von einem regionalen Produzenten, zwei Dörfer weiter, der statt Cabrioverdecke nun Masken näht. Bei Interesse: Klick!

 

Schaut gut nach Euch, nach Euren Lieben und vielleicht auch ein wenig über den Tellerrand hinaus.

 

Wie immer findet Ihr die anderen 12er bei Caro von Draußen nur Kännchen.

 

Bis zum nächsten Mal! Bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0