Mildes Hühnercurry mit Süßkartoffeln und Auberginen

Yesssss, ich liebe es, nach der Arbeit heim zu kommen, und das Essen ist fertig!

Und noch mehr liebe ich, wenn es indisch daher kommt! Ok, quasi indisch...machen wir uns keine Illusionen, so richtig indisch scharf würde es uns mitteleuropäischen Weicheiern wahrscheinlich ein Loch in den Magen brennen. 

Heute soll es also mal wieder Curry geben, und zwar mit Huhn und Gemüse. Und das tollste daran: Ich hab alles in der Mittagspause in den Crockpot geworfen, Arbeitsaufwand etwa 15 Minuten, und nachher ist es fertig, wenn ich heim komme!

 

Die Farbe ist übrigens nicht geschönt, das sieht echt so knallig aus.

 

 

 

 

 

Zutaten:

500g Hühnerbrust oder ausgelöste Hühnerbeine

200ml Kokosmilch

150g Naturjoghurt

1 mittlere Süßkartoffel

1 kleine Aubergine

1 rote Spitzpaprika

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 EL Currypulver

2 EL Tomatenmark

1 cm frischer Ingwer, gerieben

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

1 TL gemahlener Koriander

1 TL Sambal Oelek oder einige Spritzer Tabasco

Salz nach Geschmack (ich bin ja bekennende Aromat-Verwenderin!)

 

Kokosmilch und Tomatenmark mit Joghurt und den Gewürzen im Slowcooker glatt rühren, die Zwiebel in feine Würfel schneiden und Ingwer und den Knoblauch möglichst klein reiben, bzw. quetschen und dazu geben.

Das übrige Gemüse putzen und in mittlere Würfel schneiden, das Huhn in  mundgerechte Stücke schneiden und alles unter die Marinade mischen.

Deckel drauf, 6 Stunden auf high schmurgeln und sich aufs Abendessen freuen! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0