French Toast mit Banane und Speck

French Toast mit Bacon, Honig und Banane

Sag mir, was du frühstückst und ich sage dir, wer du bist!

 

Also, ganz so isses nun nicht, so eine Menschenkennerin bin ich jetzt auch wieder nicht. Aber sagen wir mal so, die Leutchen, die Quinoa mit Sojamilch frühstücken, unterscheiden sich schon ein wenig von denen, die sich auf regelmäßiger Basis Eier mit Speck und drei Kellen Baked Beans auf den morgentlichen Menuplan schreiben.

 

Und dann gibt es da noch uns: Wie frühstücken unter der Woche nicht und am Wochenende meist erst spät. Dann darf es aber auch gerne mal etwas üppiger sein.

Mit Eiern von glücklichen Hühnern, auch mal mit frisch gebackenem Hefezopf und manchmal mit einer guten Portion Bacon.

 

Heute, zur Feier des Tages, kombiniere ich mal die Frühstücks-Favoriten meiner Family.

Allerdings ein wenig wild: 

 

Tadaaaaa! French Toast mit Banane und Speck!

Ja, wir feiern heute mal wieder eine kleine, aber feine Leckeres für jeden Tag-Foodblogparty.

Diesmal treffen wir uns - rein virtuell - zum oppulenten Frühstück.

Was steht denn bei Euch auf dem Tisch? Brötchen? Müsli? Oder doch Eier und Speck?

Bei uns werdet Ihr sicher fündig. Guckt mal rein:


Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum mit Einfache Frühstücksbrötchen Gabi von USA kulinarisch mit Cider Pancakes mit Karamel-Apfel-Sirup Caroline von Linal’s Backhimmel mit Croffles mit Glühwein-Kirschen Tanja von Liebe&Kochen mit Apfelküchlein Britta von Backmaedchen 1967 mit Milchhörnchen wie vom Bäcker Jill von Kleines Kuliversum mit Pancakes Sylvia von Brotwein mit Rosinenbrötchen Rezept Volker von Volkermampft mit 80/20 Frühstücksbrot - ein einfaches Sauerteigbrot-Rezept Susan von Labsalliebe mit ÇILBIR – Pochierte Eier auf Joghurt mit Chilibutter

Mir ist durchaus klar, dass sich der eine oder die andere schon beim Lesen meines Rezepttitels schütteln wird. Allerding kenne ich mittlerweile auch eine ganze Menge Menschen, die wie ich auf die Kombi salzig-süß stehen. Gut, die wohnen nicht hier im Haus und der Rest der Family zieht Spiegelei mit Speck vor, aber hey, mehr für mich!

Pro Person (und glaubt mir, das macht sehr satt):
2 Eier
2 bis 3 dicke Scheiben Brioche vom Vortag - bei mir ist das natürlich der Rest vom Schwäbischen Hefezopf
3 EL Sahne
1 Prise Salz
1/4 TL Vanillepaste oder 1/2 päckchen Vanillezucker
1 TL brauner Zucker
je 1 EL Butter und Öl
4 Scheiben Bacon
1/2 Banane
1 EL Honig
  • Bacon auf einem mit Backpapier belegten Blech nebeneinander auslegen - ich brutzle dann gleich die ganze Packung für den Rest der Frühstücker mit
  • bei 200° Umluft so lange brutzeln, bis der Bacon braun ist - ca. 5 bis 7 Minuten dürften reichen
  • nebenbei die Eier mit der Sahne, Vanillepaste, Zucker und Salz verquirlen und in einen tiefen Teller füllen
  • dicke Briochescheiben in der Eiermischung wenden und von allen Seiten gut tränken
  • Butter mit Öl in einer Pfanne erhitzen und Briochescheiben darin von beiden Seiten jeweils ca. 3 Minuten golden anbraten
  • zum Servieren mit Bacon, Bananenscheiben und etwas Honig toppen

Genau meins und noch dazu ein Frühstück, das ich nicht teilen muss. Keiner will´s, dabei ist es so gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Susan (Sonntag, 07 November 2021 11:06)

    Liebe Simone,

    also mich hast du auf jeden Fall überzeugt. Ich stehe auf salzig, süße Kombis und wenn es um French Toast geht sowieso. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße

    Susan

  • #2

    Britta von Backmaedchen 1967 (Sonntag, 07 November 2021 12:33)

    Ich sag ja immer, öfters mal was Neues. Deine Kombination würde ich sofort probieren, dass ist bestimmt eine Gedchmacksexplosion im Mund, da hat man von allem etwas.

    Liebe Grüße
    Britta

  • #3

    Caroline | Linal's Backhimmel (Sonntag, 07 November 2021 15:41)

    Das ist ja mal wirklich eine interessante Kombination ;)
    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir!
    Liebe Grüße
    Caroline

  • #4

    Volker (Sonntag, 07 November 2021 16:10)

    Hallo Simone,

    Bitte eine doppelte Portion für mich...

    LG Volker

  • #5

    Kathrina (Sonntag, 07 November 2021 16:37)

    Das klingt ja nach einer sehr leckeren Kombination, liebe Simone. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Für die restliche Familie stehen meistens Brötchen auf dem Tisch, bei mir fällt in der Regel das Frühstück aus.
    Liebe Grüße

  • #6

    Gabi (Montag, 08 November 2021 09:42)

    Also, ich würde das mitessen. SOFORT! (Du weißt, dass die Kombi Banane-Speck auch von Elvis seeehr geschätzt wurde? Bei ihm musste dann nur noch Erdnussbutter irgendwie dabei sein - das kriegen wir hin!)

  • #7

    Brotwein (Montag, 08 November 2021 17:04)

    Mit fruchtig und herzhaft habe ich so gar keine Probleme. Also probieren täte ich es gerne. :-)
    Lieben Gruß Sylvia

  • #8

    ReginaE (Dienstag, 09 November 2021 13:19)

    Das sind super lecker aus, und genau meins, fruchtig & salzig & Honig.