Jägerin des verlorenen Baguettes

Baguette-Blech direkt aus Frankreich mitgebracht: Check!

Gefühlt zwei Millionen Baguette-Rezepte gefunden: Check!

Das richtige Rezept ausgesucht: Öhm....nein, eindeutig noch nicht!

 

Angeblich hat mein Bruderherz das einzig wahre Rezept gefunden, und Geschmackstests lassen vermuten, dass das tatsächlich so ist. Aber mein Bruder weilt momentan leider im Urlaub.

Also teste ich mich jetzt eben durch zig Rezepte hindurch.

Variante 1 mit Trockenhefe und einem Stich Butter war es eindeutig nicht. Lecker, aber so gar nicht baguettig!

Variante 2 mit Sauerteig ist momentan in der Produktion, scheint mir aber irgendwie seltsam.

Ich werde berichten!

Ok, es ist nicht seltsam, sondern richtig gut geworden, wenn auch kein "echtes" Baguette. Hier also das Rezept dazu: Klick!

So, und nun haben wir Variante 3: Ein Bauernbaguette mit langer Standzeit. Ich glaube, das könnte das könnte das Baguette werden. Rezept: Klick!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0